• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Patch vom 14.02, fps sinken drastisch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mojobar

Lieutenant
Hallo,
ich habe gestern den neuen Patch installiert und nun habe ich auf niedrigsten Einstellungen max 20-30 fps.
Vorher hatte ich bei hohen Einstellungen 40-50 fps und bei Ultra 30 fps!
Die anderen viel beschriebenen Probleme, wie das kicken von Punkbuster treten bei mir allerdings nicht auf.

Liegt es nur am neuen Patch oder kann es sonst ein Problem dafür geben? Mein System ist unten aufgeführt, hoffe ihr könnt mir helfen, weil so kann ich das Spiel nicht mehr spielen!

Hab gestern 2 Stunden gespielt, hab mit meinem System (siehe unten) auf Ultra keine Probleme oder Ruckler festellen können. Habe allerdings auch nie einen Frames-Counter an.

hab das gleiche problem meine frames gehen etwas runter kann zwar trotzdem noch ohne probleme auf ultra zocken aber gewundert hat es mich schon

ich habe vorher 90 Std. auf hohen Einstellungen gespielt und immer eine konstante Frame-Rate gehabt. Theoretisch muss es ja am Patch liegen!

Das selbe hier auch, ich kann zwar weiterhin auf Ultra spielen allerdings habe ich im Schnitt 10-20 fps weniger. Ich würde mal gerne wissen was die sich da wieder geleistet haben.

Zuletzt bearbeitet: (Text edit.)
Hab heute nach dem Patchen mal Multiplayer gezockt und fps angehabt.

Keine negativen Auswirkungen hinsichtlich schlechterer fps Ausbeute von meiner Seite.

Habe gerade nochmal ne Rush-Runde mit 48 Spielern getestet und siehe da: Ultra 50-60 fps! sollte wohl nen kurzfristiges Problem gewesen sein. hoffentlich...

Konnte gestern den Drop auch bemerken! Heute noch nicht getestet,
hoffe mal, dass es nicht immer noch so ist. :(

Der neue Patch macht bei mir keine Probleme, ich denke das manche Server das Problem sind!
Auf dem einen Server läuft das Spiel flüssig, und auf einem anderen Server, selbe Map
ruckelt es auf einmal wie Sau.

Bei mir sind sie sogar gestiegen. Verwende aktuelles CCC

Was wurde mit dem Patch eigentlich geändert? Nur ein Performance-Patch?

Hatte gestern auch eher das Gefühl, das die Fps gestiegen sind.

Absolutes Plus bei diesem Patch: Hatte vorher so alle halbe bis ganze Stunde einen Freeze inGame, musste dann immer via Task Manager die BF3.exe killen. Seit dem Patch scheint das behoben zu sein, konnte gestern 2Stunden am Stück spielen. :D

mir ist nur aufgefallen das die CPU last ca. 10-20% höher ist als vorher. meine ist nun durchgehend auf 90% -.-
vlt. war es bei euch vorher knapp am limit und nun überfordert?

oder es lag wirklich am server. habe ich auch das gefühl, dass die da ne grosse rolle spielen.
FPS habe ich aber eigentlich soviel wie immer...

absturzt hatte ich erstaunlicherweise auch keinen in 2h xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.