Fractal ARC or Antec 1200 oO?

sui2k

Banned
Fractal ARC Bastelstunde

Salü,

ich stecke gerade in einer Art "mentalen Krise" .. ich habe 2 gute Gehäuse zur Auswahl, welche ich mir gerne kaufen möchte.

Da wäre zum einen das neue Fractal ARC und dann ein "Angebot" bei Mindfactory das Antec 1200. Beide Gehäuse sagen mir sehr zu .. nur kann ich mich nicht entscheiden welches ich mir kaufen soll.

Vielleicht könnt ihr helfen, ich lege Wert auf gute Lüftung und saubere Verkabelung ..

welches von beiden würdet ihr kaufen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ganz Klar das Fractal ARC Super Verarbeitung, gute Demmung, und mir persönlich gefällt es besser! ;)

Und das Antec ist im gegensatz zum Fractal zu laut! lüftet dafür besser -.-

mfg Sweid

acty schrieb:
zwischen arc und dem antec Antec Twelve Hundred liegen aber gut ~70 euro
wenn du also bis 150€ ausgeben kannst

naja für das ARC würd ich an die 85 € zahlen, für das Antec 99 € .. soviel Unterschied ist da nicht.

Aber ich glaube schon das ich mich wohl fürs ARC entscheiden werde

Ich stand vor der selben Entscheidung und habe mich jetzt fürs Fractal Arc entschieden.Das Antec soll recht Laut sein und ist mir auch zu groß.

Danke für Eure Hilfen, ich hab mir nu Gestern das ARC bestellt und es kommt auch gleich mit der Post hier an :P

Das wird ne lustige Bastelstunde

Kannst ja mal schreiben wie der Einbau von statten ging und evtl. ein paar Bilder mit reinstellen.Interessiert mich und einige andere bestimmt auch.Zum Beispiel Platz nach Einbau von MB,CPU und Kühler,Grafikkarte,LW und NT.

Sensus

Mach ich gerne und ich muss sagen ich bin selber gespannt darauf .. mal zum Denkanstoss meine Hardware die ich verbauen möchte:

DFI Lanparty UT-x58
Intel i7 920
Corsair H50
GTX560 TI Phantom ..
2x Festplatte ..

und ca. 4 GehäuseLüfter ..

ma schuan wie ich das "verpackt" bekomme.

hattest du die ganze hardware schon länger und wolltest einfach nur ein neues gehäuse haben oder hast du dir alles neu gekauft? Bei zweiterem hast du meiner meinung nach einer eher schelchte wahl getroffen...

Ich hab sie schon länger .. ;)

ich hatte mir damals das Acer M7720 gekauft .. (i7 920, mit 6 gb, ne HD4890 usw. blabla) hab dann halt einfach nur mit der Zeit bei dem PC den CPU Lüfter aufs H50 gewechselt und nu wechsel ich an der Kiste halt das Gehäuse.

hey wäre echt gut wenn du deine Erfahrungen und ein paar bilder posten könntest, weil meine Lieferung kommt erst morgen bzw übermogen ;)

So Postbote war da, die ersten Bilder stehen schonma .. schaut schick aus das kleine Teil ;)
Ich werd, so schätze ich, heut Abend nen Review darüber schreiben und ne Menge Bilder jetzt knipsen ..

Man hoffentlich kommt meins auch bald :DDD

Hast du noch Lüfter dazu bestellt oder nimmst du die wo dabei waren ??

Wo hast denn du bestellt, damit das nach einem Tag schon kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter hab ich nicht dort bestellt, wollt ich bei caseking bzw. aquatuning seperat bestellen .. zumal ich mir auch noch nicht einig bin welche 140er ich da kaufen werd ..

Bestell hab ich das Gehäuse gestern Vormittag (gegen 10 Uhr) bei Hardwareversand per normal DHL Versand ..

Edit:

so erstes Problem aufgetreten .. ich bekomm die Stecker vom Netzteil zum Mainboard (20 PIN / 12 V.) nicht ran .. die Kabellage iss zu kurz oO

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schnell bei Hw versand.

Bei den Lüftern habe ich mich auch noch nicht entschieden, aber ich denke ich bestelle mir 2 silent wings und mach davon zusätlich einen in die Front und einen noch in den Deckel.
Ergänzung ()

Was hast für nen Netzteil bzw. wie lange ist das Kabel?

jo ging fix mit HWV .. das NT was ich derzeit hab ist ein Arctic Fusion 550r, die länge des 20/24 PIN Kabels beträgt gerad ma 30 cm. .. also es iss dafür ausgelegt in nem mini / midi gehäuse "oben" verbaut zu werden, aber nicht unten ...

arrghh, das nervt gerad . kein Elektroladen bei mir in der Nähe hat derzeit Verlängerungen vorrätig.

mhh ja profesorisch das kabel im direkten weg einstecken funktioniert auch nicht (also nicht hintenrum) ?

es fehlen direkt nur 2-3 cm. für den 20/24PIN Anschluss .. egal wie ich es dreh .. ich komm net ran .. was mir jetzt halt einzig übrig bleibt .. ich verbau das Netzteil jetzt erstmal nicht fest sondern legs nur provisorisch oben drauf und muss mir halt nen neues kaufen ..

Nichtmal eines der Elektroläden in meiner Umgebung hat nen Verlängerungsadapter ..

Das ist natürlich sehr bedauerlich,kannste nur gleich wieder losziehen und ein ordentliches NT kaufen.

Zurück
Oben