Fractal ARC or Antec 1200 oO?

naja nächstes problem, der h50 lässt sich nicht nach oben raus verbauen .. da stimmt der platz einfach nicht mit den 120er bohrungen und der größe -.- .. *narf

So Zwischenstand:

für ein Midi Tower hat man schon ne Menge Platz, aber nen H50/H70 einzubauen ist echt schon stressig ..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt soweit alles verbaut und muss erstma vorab sagen da iss noch massig Platz im Gehäuse oO Respekt für nen Midi Tower.

Ich hab mir jetzt erstma fix bei Caseking ein paar Bitfenix Adapter bestellt, hoffe das die dann morgen ankommen, wenn ich die dann drinne habe und das Netzteil dann verbaun kann .. mach ich noch ein paar Abschlussaufnahmen .. jetzt schreib ich erstma ein paar Gedanken zusammen für nen "Review".

Seh ich eigentlich richtig, dass du die H50 so eingebaut hast, dass sie die Luft von drinnen nach draußen rausbläst?

Laut meiner Erfahrung und auch laut Bedienungsanleitung sollte man sie so einbauen, dass die kalte Luft von Draußen durch die Lamellen nach Innen gepustet wird.

Achja, ich hab noch nie gesehen, dass das Mainboard Kühlkörper aus dem Gehäuse raus verbaut hat oO Sachen gibts^^

Ja richtig gesehen die Luft geht per P&P nach draußen, schon allein wegen den passiv Adapter für den Northbridge Lüfter ;) DFI halt ..

weil gerade 3x 140er und 1x 120er Lüfter, Luft ins Gehäuse pumpen .. brauch der H50 das nicht noch auch machen, abgesehen würde das zu nem Stau führen ^^

Mit der aktuellen Anordnung läuft die temp. vom i7 im idle auf 32 und unter Last (getestet mit Prime) auf 60 Grad, meine Grafikkarte im Idle auf 35 und unter Last auf max. 58 Grad.

Schaut ja ganz gut aus, aber eins würde ich ändern...
Einen Lüfter vom Radi aussen anbringen, wenn es passt... Lüfter|Case|Radi|Lüfter und beide rauspusten lassen...
Die Front ist ja Mesh bei dem Case... Hast sogar die möglichkeit, den Radi in den 5,25" schacht zu packen :D
Wie laut sind die Cougar lüfter eigentlich? Hab mit die dinger auch schon oft angesehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hinten einen Lüfter Außen zu montieren passt nicht aufgrund des Passiven Adapters für den Northbridge, ansonsten Vorne hab ich auch schon überlegt nur würden dann die Kabel mit meinem Ram Kühler kolidieren :/ .. und direkt in den 5,25" passt auch net, da iss gerad ma Platz für 2 Laufwerke, würd ich den dort platzieren .. hätt ich kein Platz mehr fürn CD/DvD/BlueRay Laufwerk.

Was die Cougar Vortex angehen, aktuell laufen diese auf 950 rpm und sind nicht wahrzunehmen .. wenn man sie ma aufdreht (ca. 1300 - 1600 rpm) dann sind sie durchaus hörbar .. aber dann hab ich nen ventilator im pc weil die so ein derben luftdruck / airflow erzeugen.

Sind also sehr zu Empfehlen .. für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert
Ergänzung ()

So Endstand, heute Post erhalten .. -.- 35 € für 3 Verlängerungskabel .. srsly, wer bei Caseking die Preise macht .. der darf mir nicht entgegen laufen.

Aber nu sitzt alles und ne Menge Freiraum ist auch noch vorhanden, aber nen Tipp für alle die sich das Gehäuse kaufen .. bewahrt die Nerven beim Netzteil festschrauben .. ;)

------

Btw. eine klare Kaufempfehlung das Gehäuse!

Zuletzt bearbeitet:
@sui2k

Vielen Dank schon einmal für die ganzen Bilder.

Möchte mir in nächster Zeit auch mal wieder einen PC zusammenbasteln und habe dieses Gehäuse schon seit längerem ins Auge gefasst.

Wie sieht es denn mit der Stabilität des oberen Gitters aus? Ist das alles Metall? Eventuell würde ich oben keine Lüfter verbauen, da ich mein altes Gehäuse auch mal als "Beinablage" missbraucht habe. Würde das mit diesem Gehäuse möglich sein, oder ist das Gitter zu instabil?

Wie sieht es mit den Vibrationen der Festplatten bei dir aus? Bei meinem bisherigen Case von Chieftec entstanden ohne zusätzliche Entkopplung bei mehreren Festplatten teilweise nervige Vibrationen.

Gibt es ansonsten irgendwelche kleinen "Macken" die dir aufgefallen sind? Ansonsten scheinst du ja ziemlich zufrieden mit dem Case zu sein.

So habe jetzt auch meine Hardware im Fractal Arc midi.

Was ich sagen kann ist, das ich sehr sehr zufrieden bin. Die Verarbeitung ist für meinen Geschmack echt TOP :daumen::daumen:.

Die verbauten Lüfter sind sogar auf höchster Stufe noch relativ leise. Man hört halt den Luftstrom.
Platz ist genug vorhanden.Meine 28 cm lange 5870 passt ohne probleme rein.

Alles in allem ein sehr gutes Case.

Zurück
Oben