Fractal Define C TG | Festplatten schlecht enkoppelt

sharkoont9

Ensign
Registriert
Juli 2015
Beiträge
176
Hallo Zusammen,

Seit einiger Zeit beginnen meine Gehäuse arg zu vibrieren. Wenn ich dann an den Seitenwänden oder Front etwas druck drauf gebe, verstummen die Vibrationsgeräusche. Wenn ich die Festplatten abhänge ist das Gehäuse wieder super still. Die Festplatten sind korrekt verschraubt und montiert. Ich habe keine Ahnung wie ich das beheben soll. Im Moment hab ich ein Notizheft unter der vorderen Hälfte des Gehäuses gelegt und das hilft, soll aber keine dauerhafte Lösung sein.

Gruss,
Sharkoont9
 
Hast du die Gummipuffer in den HDD Trays nicht verbaut? Oder die Schrauben zu fest angezogen?
 
Meist sind die Schrauben zu fest angezogen. Schließlich sollten die Puffer auch schwingen können. Zusätzlich kann man auch mit der stoffseite eines selbstklebenden Klettbands arbeiten und den Einschubtray etwas "ausstopfen". Funktioniert auch sehr gut Qnap/Synology NAS-Systemen.
 
Dachte auch zuerst an die Gummipuffer. Sind alle montiert und habe die Schrauben auch etwas gelockert. Hat das ganze leider nicht verbessert :/. Das mit dem ausstopfen muss ich mal probieren.
 
Kann man die Festplatte beim Define C oben aufhängen? Beim Define 7 geht das, so habe ich meine verstummen lassen (im Zusammenspiel mit den oben erwähnten Puffern).
 
Zurück
Oben