Fractal Define R4 Schallgedämmt Radiator on the top?

HardTechJohnny

Lt. Junior Grade
Morgen zusammen,

habe leider keinen anderen passenden Titel gefunden, hoffe er ist nicht zu irreführend^^.

Also.... ich habe mir gestern Abend noch das Fractal Define R4 in Arctic White ( Schallgedämmt ) bestellt mit zwei Noiseblocker eLoop B12-PS für die H100i.

Jetzt würde ich gern wissen ob ich den Radiator auch oben an die Dämmung montieren kann, oder muss ich den an die Front montieren?

Anhänge

• k-IMGP9846.jpg
    k-IMGP9846.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 379
Schrauben von oben raus, Dämmung rausnehmen und schon ist da auch der Platz für den Radiator.

Genauso ist es, die Dämmung ist nur dafür da, dass wenn keine Lüfter montiert sind/ werden, dass es dann ein wenig leiser ist.

Am linken Seitenteil ist ja auch die Dämmung verschraubt und diese muss entfernt werden, wenn dort ein Lüfter montiert werden soll.

blöde frage: wie soll denn da luft durch, wenn der die dämmung hängt??? entweder lüfter, oder dämmung.

Also werde ich wohl den Radiator an der Front montieren müssen, falls ich die zwei Käfige entfernt bekomme.

@evilbaschdi

Blöde Fragen gibt es nicht, nur Antworten.

Es wurde mal so in einem Video erklärt, deswegen habe ich mir diese Frage auch gestellt.

Danke für die schnellen Antworten :)

Wieso denn in die Front? Das wird wahrscheinlich auch eng mit der Schlauchlänge der H100i.

Die Käfige gehen sehr einfach raus btw.

Es gibt definitiv blöde Fragen!

Ich habe schon google benutzt und habe dort paar Bilder gefunden das man den Radiator der H100i auch vorne montieren kann.
Frage mich nur wie ich den unteren Käfig weiter nach links verschoben bekomme.

Das siehst du dann schon wenn du das Case hast.

Die Front Montage ist mit deiner Konfig nicht zu empfehlen

1. Bläst du dir die warme CPU Abluft ins Case
2. Sind die eLoops so konzipiert das sie einen freien Lufteinlauf für leisen/effizienten Betrieb benötigen. In der Front ist das wegen Staubfilter und Tür nicht gegeben

Habe das Bild grad gefunden aber denke es wird/würde doch nicht funktionieren da auf dem Bild Push/Pull verwendet wurde und daher die länge vom Schlauch ausreicht.

Naja dann muss ich wohl oder übel die Dämmung oben abmontieren und dort dann den Radiator anbringen^^