Fractal Design Define R3 USB-Slot kaputt oder nur falsch angeschlossen?

Soul Glo

Ensign
Hi, wie im Thema angesprochen hab ich ein Define R3 bei dem der zweite USB-2.0 Slot nicht richtig funktioniert!
Der Rechner erkennt zwar dass ein Gerät angeschlossen wurde, aber weiss dann nichts damit anzufangen!
Kann es sein dass ich einfach die Ports an meinem Asus P8Z68V-LE falsch angeschlossen habe oder ist der Eingang an sich kaputt?
Weil der linke USB 2.0-Slot und der 3.0-Slot laufen perfekt!

Edit: Wenn ich z.B. eine Maus oder Tastatur anschliesse kommt die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt", was aber an den anderen Slots nicht vorkommt!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, die beiden Anschlussplätze der USB-Stecker auf dem Mainboard einfach zu tauschen? Wenn derselbe USB-Anschluss Zicken macht, ist er kaputt; wenn wiederum der andere nicht richtig funktioniert, ist der Fehler bei deinem Mainboard oder bei der Software zu suchen.

Kausalat schrieb:
Wie wäre es, die beiden Anschlussplätze der USB-Stecker auf dem Mainboard einfach zu tauschen? Wenn derselbe USB-Anschluss Zicken macht, ist er kaputt; wenn wiederum der andere nicht richtig funktioniert, ist der Fehler bei deinem Mainboard oder bei der Software zu suchen.

Richtig, das bitte einmal testen, so kann man doch recht schnell erkennen ob das Problem am I/O-Panel oder am Mainboard liegt. :)

Zurück
Oben