Fractal Design R5 Probleme mit Power Button und Lüftersteuerung

Rick7221

Lieutenant
Hallo!

Ich habe mir gestern das R5 in der PCGH Edition bei Alternate bestellt (dank 25€ Rabatt).

Jetzt habe ich es kurz getestet und 3 Probleme festgestellt:
- minimale Kratzer auf der Oberseite, diese stören mich allerdings nicht wirklich
- Der Powerbutton bleibt manchmal hängen, wenn man ihn leicht berührt, kehrt er wieder in die Ausgangssituation zurück
- Die Lüftersteuerung funktioniert nur auf der untersten und obersten Stufe. In der mittleren Position (oder sind es insgesamt 4 Positionen?) tut sich nichts. Er funktioniert also ganz links (langsam) und ganz rechts (schnell).

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hört sich nach einem Rückläufer oder B-Ware an... Frag mal den Alternate Support ob sie dir ggf. Ein Ersatz Frontpanel liefern können. Ansonsten gibt es hier Ersatzteile.

Die Lüftersteuerung ist meines wissens 3-stufig (glaube 3V, 7V und 12V).

Habe kürzlich in einem Define S gebaut (selbes Front-Panel bis auf die Lüftersteuerung), dort gabs kein Problem mit dem Power-Button.

das scheint ein Rückläufer zu sein den du erhalten hast

setze dich mit Alternate in Verbindung das die das Gehäuse tauschen den bei dem Preis würde ich die Fehler nicht akzeptieren

die Lüftersteuerung hat 5V 7V und 12V als einstellbare Stufen

Japp, habe sie schon kontaktiert. Regt mich zwar etwas auf wegen so Kleinigkeiten wieder mit einem Riesen Paket zur Post zu laufen, aber hinnehmen kann man es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch ein nagelneues Gehäuse...

Ach so, ich habs nur kurz überflogen, dachte das war ein Rückläufer...

Zurück
Oben