Power Button und Lüftersteuerung Marke eigenbau

DerLonghi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
28
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Pc gehäuse selbst zu bauen und ich mache mir gedanken über den Power Button. Ich frage mich ob ich sowas in der art :http://www.conrad.de/ce/de/product/700727/Eaton-Beleuchtbare-flache-Drucktaste-M22-DL-W-TastendWeiss(Nicht beleuchtet) als Power button benutzen kann und ob die installation sehr kompliziert ist und ob ich sowas hier:http://www.conrad.de/ce/de/product/701011/SCI-Kippschalter-250-VAC-15-A-R13-2-05-1-x-EinAus-rastendrastend benutzen kann um die gehäuselüfter an und aus zu stellen.
Ich danke schon mal für jede antwort.
 

Zergra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
448
Natürlich kannst du den Taster nehmen, der brauch einfach nur mit den beiden Kontakten Verbunden werden.
und auch die 5,7 oder 12 V des lüfters kannst du durch den schalter jagen :D
Das wird beides so gehen ja...
 

DerLonghi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
28
Danke und der ansatz bei dem Power Button wäre bei mir gewesen, von meinem ganz alten pc den power button nehmen und die kabel trennen (wegen dem anschluss fürs motherboard) und dazwischenhängen. gibts da ne einfachere/andere möglichkeit?
 
Top