Fractal Design XL R2 - welcher 280er AIO Wakü passt?

The-Heinz

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.437
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit einer all in one Wakü meine CPU kühlen. Kleines Projekt für Weihnachten :)

Aktuell ist ein 4790k drin und alle 4 RAM Bänke sind belegt.

Auf der Suche nach genauen Angaben, was genau an Lösungen in den Tower passt, bin ich über folgende Info von FD gestolpert:

Top: 2 - 120/140mm fans (not included) – positions also support 240/280mm slim radiators

Klar passt ein Radiator nur oben rein, max. 240 / 280 , soweit klar.

Aber was heißt genau "slim design"?

Hat jemand den Tower mit Wakü? Habt Ihr Tipps oder könnt ggf. sogar eine passende Lösung empfehlen? Budget ist bis max. 200€, soll leise sein und natürlich gut kühlen. RGB brauch ich nicht, wäre aber auch ok. Steuerungssoftware wäre auch ein nie to have.

Vielen Dank!
 

pfl4um3

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
136
Guck dir mal die Bilder auf der folgenden Seite an: https://www.pugetsystems.com/labs/articles/Review-Fractal-Design-Define-XL-R2-187/page2
Ich glaube da bekommste keine Probleme.

Slim Radiator soll (wahrscheinlich) 30mm bedeuten - die meisten AiO haben einen 30mm Radiator.
Ich finde die Eisbaer Serie von Alphacool ganz gut. Die Qualität dort ist in Ordnung und sie sind nachfüllbar und erweiterbar (einfach G1/4" Anschlüsse an Radiator und Pumpe).
 
Top