News Fractal Focus 2, TG & RGB: ATX-Gehäuse bieten viel Platz für Luft und Komponenten

Sehe ich das richtig, dass man die Netzteilabdeckung entfernen kann? Dann wäre das was für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Gamefaq schrieb:
Und ähm es ist nicht Zeitlos Elegant?

Anhang anzeigen 1250782

Nein Elegant ist dieses hier:

Pop_ATX_Silent_Black_Sheetmetal_1-Front-Left-540x540.jpg

https://www.fractal-design.com/de/products/cases/pop/pop-silent/black-solid/

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
"Für vier weitere 2,5-Zoll-Laufwerke ist in
Theorie Platz, entsprechende Halterungen lieben
aber nicht bei"

Das b sollte wahrscheinlich ein g werden. :)
 
Maaan ich brauch Platz für Platten...
 
wie sich doch die Anforderungen Wünsche geändert haben ;) . Rein optisch gefällt mir das weiße ganz gut. Kaufen werde ich es mir sicher nicht, weil mein jetziges Gehäuse erst 6 Jahre alt ist (R5 weiß). Das darf gerne nochmal so lange halten. Ein Gehäuse ist für mich kein Modeartikel ;) .
 
Ich kann mit den scharzen "Sarg" Design inkl- geschlossene Front auch nichts mehr anfangen. Seit dem Purebase 500DX bin ich klarer Fan von Mesh geworden :D Bin sogar zu diesen zurückkehrt nach dem der wechsel auf ein Define 7 nicht so zufriedenstellend war.

Das weiße hier gefällt mir aber ganz gut und gutes P/L. Aber mit mein DX500 erst mal ausgesorgt für die nächsten Jahre.
 
Gefällt mir optisch sehr gut das Case. USB-C hätten sie ruhig per default integrieren können. HardwareLuxx hatte das Case schon im Test.
 
Gamefaq schrieb:
Während HP dir was die Optik angeht ein vergleichsweise stylisches Produkt anbietet
Richtig, Das HP Gehäuse sieht wesentlich moderner und deutlich eleganter aus. Trotz Office Charme. Umso trauriger für Fractal.
Ergänzung ()

Gamefaq schrieb:
Ja, das sieht deutlich besser aus. Und nein, ein Glas/Fenster muss nicht zwingend sein. (Auch wenn ich persönlich das mag.)
 
Das Nachrüsten des USB-C Anschlusses ist doch totaler quatsch, weil der USB-C Stecker einen zusätzlichen Anschluss am Mainboard benötigt und nicht - wie wenn er von vornerein eingebaut wäre - zusammen mit den anderen IO-Anschlüssen ans Mainboard angeschlossen wird. Sprich mit dem optionalen Stecker benötigt man am Mainboard 2 Anschlüsse (1 x für die normalen USB-Anschlüsse der IO-Front + 2. zusätzlich dann noch einen Anschluss für das nachgerüstete USB-C Kabel). Für mich eine totale Fehlentwicklung auf dem Case-Markt...und das wegen ein paar Euronen...lächerlich.
 
MaverickM schrieb:
Richtig, Das HP Gehäuse sieht wesentlich moderner und deutlich eleganter aus. Trotz Office Charme. Umso trauriger für Fractal.
Man kann das sinnlose Streiten über Geschmäcker entweder unterlassen, wie es das Sprichwort schließlich vorschlägt - oder man verwechselt subjektives Empfinden mit quantifizierbarem Fakt. Ich würde dir hier definitiv nicht zustimmen, der gezeigte HP-PC sieht für mich definitiv billiger aus :)

Grundkurs schrieb:
Das Nachrüsten des USB-C Anschlusses ist doch totaler quatsch, weil der USB-C Stecker einen zusätzlichen Anschluss am Mainboard benötigt und nicht - wie wenn er von vornerein eingebaut wäre - zusammen mit den anderen IO-Anschlüssen ans Mainboard angeschlossen wird. Sprich mit dem optionalen Stecker benötigt man am Mainboard 2 Anschlüsse (1 x für die normalen USB-Anschlüsse der IO-Front + 2. zusätzlich dann noch einen Anschluss für das nachgerüstete USB-C Kabel). Für mich eine totale Fehlentwicklung auf dem Case-Markt...und das wegen ein paar Euronen...lächerlich.
Ähm ... USB-C wird in aller Regel mit eigenem Header angebunden. Ob das entsprechende Kabel nun standardmäßig verbaut ist oder nicht, macht also für die nötigen Anschlüsse am Board keinen Unterschied.

Ansonsten halte ich von diesem "DLC-Ansatz" auch nichts, aber so erhöht sich eben die Marge ... Kabel mit USB-C-Stecker und nach USB 3.2 Gen 2-Standard sind in der Herstellung tatsächlich so günstig nicht.


Ich vermute, Gamers Nexus wird die fehlende PSU-Abdeckung begrüßen, hilft bei der Kühlung der Grafikkarte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!
Ich hatte das Case auch zum testen hier und finde es ganz gut. Das Design ist meiner Meinung nach Back-to-Roots. Schlichte Meshfront ohne Beulen oder einem speziellen "Gaming-Design". Dazu ein geschlossenes Seitenteil und wenig Schnick-Schnack, dafür aber viel Platz.

"Focus" trifft es aus meiner Sicht ganz gut.
 
heroesgaming schrieb:
Ich würde dir hier definitiv nicht zustimmen, der gezeigte HP-PC sieht für mich definitiv billiger aus
Es ist absolut davon auszugehen, dass das HP Gehäuse tatsächlich billiger ist. Ich habe einige ProDesk PCs an Kunden vermittelt. Es ist dünnstes Blech und der Innenraum ist aufs absolute Minimum reduziert.

Von der Optik her aber ist der an den Kanten abgerundete Korpus des HP PCs deutlich eleganter/moderner. Das heißt nicht, dass ich keine geraden Kanten mag. Aber die Ausführung hier bei diesem Gehäuse ist schlichtweg nicht gefällig. Es sollte halt alles stimmig sein, kein Mischmasch. Entweder Hü oder Hopp. ;)

frankkl schrieb:
Nein Elegant ist dieses hier:

Exakt. Das ist für mich zeitloses, elegantes Industrie-Design.
 
Meine Kernaussage war: Du verkaufst deinen subjektiven Eindruck als objektiven Fakt. Ob die Optik besagten OEM-Gehäuses als "eleganter" oder "moderner" empfunden wird, ist subjektiv. Dem habe ich meinen eigenen Eindruck entgegengestellt, dass dem nicht so sei, im Wesentlichen um zu illustrieren, dass es sich eben nicht um objektiven Fakt handelt. Was tatsächlich billiger ist, spielt dafür keine Rolle ;) In meinen Augen ist das Focus 2 klar "gefälliger" als die angeführten Gegenbeispiele. Aber naja, lassen wir das.

Aber immerhin fügst du unten jetzt die Wörtchen "für dich" hinzu - und zu recht, nicht jedem wird ein schlichter schwarzer Quader zusagen. Aber deshalb haben wir ja Auswahl am Markt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Schönes Gehäuse, gerade wer perfomante Hardware hat, Lüfter hört man natürlich durch die Mesh-Front besser...
 
Zurück
Oben