Fractal Focus G USB defekt

Horst Strange

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen.

Es geht um dieses Gehäuse: https://geizhals.de/fractal-design-focus-g-schwarz-fd-ca-focus-bk-w-a1629604.html

Am Frontpanel ist ein USB Anschluss mechanisch irreparaebel beschädigt:

1772358491998.png

Der Hersteller Fractal sagt, dass er keine Ersatzteile verkauft. D.h., das Panel kann man - zumindest beim Hersteller - derzeit nicht kaufen.

Bevor die USB Buchse nun herausgelötet wird und durch eine neue ersetzt wird ... hätte jemand noch eine andere Idee? Vielleicht eine Quelle für Fractal Ersatzteile ...

Gruss, Horst

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Moin! Hast Du schon mal in der Bucht geschaut? Vielleicht verscherbelt jemand das Gehäuse, am besten für kleines Geld weil mit Kratzern.

So oder ähnliche wollte ich auch vorschlagen.
In der Bucht oder Kleinanzeigen, ein gebrauchtes/defektes "Focus G" Gehäuse zum ausschlachten, für kleines Geld, erwerben.
Bis dahin mit einem USB-Hub behelfen, den du an dem anderen USB-Port anschließt.

Horst Strange schrieb:
Der Hersteller Fractal sagt, dass er keine Ersatzteile verkauft.

Das macht ThermalTake auch nicht, nur zur Info.
Ich habe mein Gehäuse extra 2 mal gekauft um ein zweites Sichtfenster zu haben, leider der einzige Anbieter mit einem solchen Doppelgehäuse.

Als ob es so ein scheiß Problem wäre, wird als Ausschuss verbucht und der Kunde wäre glücklich, die meisten Kunden würden sogar dankend das Ersatzteil bezahlen, um sich den Komplettumbau zu ersparen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
iron_monkey schrieb:
Als ob es so ein scheiß Problem wäre
Ersatzteilangebot wäre für mich sogar ein Grund, dauerhaft bei einem Hersteller zu bleiben. Ist aber scheinbar nicht gewünscht ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und iron_monkey
Zurück
Oben