Frag an euch ob dieses Set Asus-PC inkl. Monitor akzeptabel ist

WilliBison

Lt. Junior Grade
Da ich nun in der Schweiz wohne und auf der Suche nach einem neuen PC bin ist mir dieses
Angebot aufgefallen

http://www.interdiscount.ch/idshop/...essionid=3EDDAFD1DE6B13CC7FD59207E7C25D4E.a46

Leider kann man da nicht genau sehen was denn so alles verbaut ist.

Vermutlich wird ein Motherboard von Asus drin sein und eventuell eine Graka die von Asus *bearbeitet* wurde.

Einen PC zusammenbasteln kommt für eher nicht in Frage.

Leider wird vermutlich auch dieser Komplett-PC eine schwache Stelle haben.

Vielleicht habt ihr ja Tipps parat und die Aktion geht ja bis Weihnachten also noch jede Menge Zeit zum grübeln :)

P.S. Umgerechnet in € sind das ca 1000€

Hardwareversand.de baut bis zum 15.12 für 5 Euro PCs zusammen , hab ich gerade im Flyer bekommen.

Das wäre vll. besser wenn du selbst nicht bauen möchtest.

"NVIDIA GeForce GT640 4GB" <- zum Spielen mit dem Monitor nicht geeignet.
Dann noch der langsame dafür teure Prozessor, die nicht sonderlich sinnvollen 16GB RAM.

Für Videoschneiden und Multimediazeugs ist der PC ok, für Spiele miserabel.

Voyager10 schrieb:
Hardwareversand.de baut bis zum 15.12 für 5 Euro PCs zusammen , hab ich gerade im Flyer bekommen.

Das wäre vll. besser wenn du selbst nicht bauen möchtest.

Den hab ich glaube auch bekommen nur gleich gelöscht.

Müsste ich dann eben zu meinem Bruder schicken lassen, weil die Versandkosten dann sehr in die Höhe steigen wenn in die Schweiz gesendet wird und dann noch das kleine Zollproblem. ;)
Ergänzung ()

MuhOo schrieb:
Vermute die Grafikkarte wird ne OEM mit DDR3 Speicher sein, nicht kaufen!

Da bin ich ja froh das ich am Freitag nicht zugeschlagen habe als ich mir da nen TV gekauft habe. :)

Wohne auch in CH (Zürich), Zusammenbau eines PC ist kein Problem.
Wie hoch ist das Budget ?
Wie hoch sind die Anforderungen (Auflösung ?)

sr-71 schrieb:
Wohne auch in CH (Zürich), Zusammenbau eines PC ist kein Problem.
Wie hoch ist das Budget ?
Wie hoch sind die Anforderungen (Auflösung ?)

Ich wohne in der Ostschweiz ;)

Gute Frage.

Also zocken werde ich wohl nicht soviel am PC.

Ich hab nur immer so Bot´s laufen von nem Onlinegame ;) da schreit mein blödes Laptop immer.

so 800-1000€ bzw 1000-1200 chf wären noch akzeptabel.

Soll sozusagen ein Allrounder sein.

Mit Auflösung meinst du wohl Full HD oder ähnliches schätze ich mal?

Müsste ich dann eben zu meinem Bruder schicken lassen, weil die Versandkosten dann sehr in die Höhe steigen wenn in die Schweiz gesendet wird und dann noch das kleine Zollproblem

Bin auch aus der Schweiz und habe letzte Woche bei Hardwareversand nachgefragt bezüglich Mwst.
Sie antworteten, dass wenn ich ihnen die Ausfuhrbestätigung schicke sie mir die 20 % deutsche Mwst. zurückerstatten, danach natürlich wieder in die Schweiz einführen ;).

Schönen Abend

proton schrieb:
Bin auch aus der Schweiz und habe letzte Woche bei Hardwareversand nachgefragt bezüglich Mwst.
Sie antworteten, dass wenn ich ihnen die Ausfuhrbestätigung schicke sie mir die 20 % deutsche Mwst. zurückerstatten, danach natürlich wieder in die Schweiz einführen ;).

Schönen Abend

Dann muss man mit der Ware quasi zum Zoll um dort die Ware zu versteuern??

Ja halt an der Grenze.
Auf der deutschen Seite ausführen und ein paar Meter weiter zu den Schweizern und die Ware wieder einführen. Das ganze dann zu Hardwareversand schicken.

Ist halt ein bisschen mühsam wenn man nicht direkt an der Grenze wohnt (bin aus Basel) und lohnt wahrscheinlich nur wenn man jemanden kennt der sowieso grenznah wohnt.

proton schrieb:
Ja halt an der Grenze.
Auf der deutschen Seite ausführen und ein paar Meter weiter zu den Schweizern und die Ware wieder einführen. Das ganze dann zu Hardwareversand schicken.

Ist halt ein bisschen mühsam wenn man nicht direkt an der Grenze wohnt (bin aus Basel) und lohnt wahrscheinlich nur wenn man jemanden kennt der sowieso grenznah wohnt.

zumindest in deutschland hat jede grössere stadt ein zollamt wo man sowas regeln kann, man muss nicht an die grenze o__O

In der Schweiz werden solche Sachen bei der Post verzollt, alleine der Vorgang kostet 18sfr, dazu kommt dann noch die Mwst.(8%) , vielleicht sogar noch Zoll.
Würde die Sachen in der Schweiz kaufen, PC Teile sind teilweise billiger als in Deutschland.

Die Ansprüche sind ja anscheinend nicht allzu hoch, da sollte eine GTX 760/R9 270 X ausreichen.

Bei Digitec gibt es den Digitec X-1000 für 999 sfr
digitec X1000, i7-4770, 8GB, 128GB SSD, 1TB, GTX650, Win8

das einzige , was geändert werden müsste, wäre die Grafikkarte auf eine GTX 760 /R 9 270 X.
Die GTX 650 kann man verkaufen, also wäre das Upgrade nicht allzu teuer.

Der Monitor von Asus(Interdiscount) ist ziemlich billig, (TN Panel), zum spielen vielleicht ok , ansonst eher nicht geeignet als Allrounder,würde eher einen Eizo FS 2333 empfehlen, kostet 389 sfr bei Digitec.

Wenn ich für das Geld einen PC zusammenstellen sollte:
I 5 4570, Asus-Z 87 Board, Kingston SSD 128 GB, WD Black 1TB, 8GB Ram, GTX 760, Corsair 450 Watt NT, sowie ein Gehäuse von Fractal R4

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe schon gemerkt das teilweise so Techniksachen vom Preis her nicht so abheben wie zum Bsp Lebensmittel, die in der Schweiz deutlich teurer sind als in Deutschland vor allem Fleisch. Aber wohne ja grenznah zu Österreich.

Danke für den Tip sr-71. Werde vermutlich dann doch noch 2-3 Monate warten mit dem PC auch wenn mich mein Laptop nervt.

Gibt ausser Digitec noch gute Versandhändler in der Schweiz?

Habe gerade bei Digitec das gleiche Angebot mit dem PC-Komplettpaket entdeckt wie das von Interdiscount nur ein bissel günstiger und mit mehr Daten dabei.

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja suchen unter toppreise.ch, sowas ähnliches wie geizhals.
Empfehlenswert finde ich noch techmania oder computertrade, bei den jeweiligen Händlern stehen die Bewertungen unter Toppreise

Zurück
Oben