Frage an Besitzer einer Corsair Strafe RGB (USB Passthrough / Tastatur leuchtet "falsch")

HCO3-

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
19
Hallo zusammen,

meine Corsair Strafe RGB verhält sich an manchen Anschlüssen merkwürdig (abhängig von Gerät und Port ist die Beleuchtung normal oder dunkel blau-grün statt weiß, manchmal auch flimmernd). Ich hatte erst den KVM-Switch in Verdacht, bis mir etwas aufgefallen ist:

So wie ich es in Erinnerung hatte, ist der USB-Passthrough Port an der Rückseite 1:1 mit dem entsprechenden Kabel verbunden? D.h. für die Funktion der Tastatur muss der Stecker mit dem Tastatursymbol am PC angeschlossen sein?

Meine Tastatur leuchtet und tippt nämlich egal welcher Stecker angeschlossen ist. Auch wenn nur der USB Passthrough Stecker angeschlossen ist.

Ich vermute daher einen Kurzschluss zwischen den beiden Verbindungen im Kabel oder auf der Platine.

Lange Rede, kurzer Sinn: Könnte jemand bitte kurz testen, wir sich die Tastatur normalerweise verhalten sollte, wenn NUR das USB-Passthrough Kabel angesteckt ist, bevor ich mir die Mühe mache das Ding zu zerlegen und durchzumessen?
 
Zurück
Oben