Frage an Dell 2407WFP Besitzer

Einhörnchen

Rear Admiral
Ich habe besagten Monitor und besitze auch in Notebook mit TrueLife Display.

Wenn ich auf dem Monitor eine große einfarbige Fläche habe (z.B. 50% Grau (Photoshop Hintergrund) oder 100% Weiß) sehe ich so eine seltsame Struktur, die aussieht wie Grainy Displays bei Notebooks (allerdings vieeeeel schwächer).

D.h. ein weißes/graues Bild sieht irgendwie unrein (bzw. nicht perfekt reines Weiß) aus - es fällt am ehesten auf, wenn mans mit dem Weiß eines TrueLife Displays vergleicht.

Da keiner in meiner Bekanntschaft einen 24" hat wollte ich mal Fragen ob bei euch das Phänomen auch auftritt?

Je näher man mit dem Auge an das Display geht desto weniger fällt es auf. Ich würde vermuten, dass der Effekt von der Bildschirmoberfläche verursacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Falls mal jemand auf diesen thread stößt hier die Antwort:
Habe mich nun weiter eingelesen und andere Monitore (keine 24", aber 20+" PVA) angeschaut und offenbar ist das normal. Der Effekt wird durch die Antiglare-Beschichtung erzeugt und ist bei sehr vielen TFTs sichtbar. Wenn man nicht darauf achtet sieht man ihn nicht, wenn man darauf achtet sieht ein weiß eben nicht wie ein weißes Blatt Papier aus sondern leicht körnig/sandig.

Displays mit Spiegelung usw. haben den Effekt nicht.

Zurück
Oben