Frage an die Corsair RGB Node Core, Commander Pro Profis

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hi Leute,

ich möchte gerne in ein Lian Li O11 dynamic mehrer Corsair RGB Lüfter installieren.
Wenn ich diese selbst in Sachen RGB und der Rotation steuern möchte, benötige ich ja ein paar Dinge.
Geplant sind 3x 120mm Corsair RGB Lüfter am Boden und 3x 120mm Corsair RGB Lüfter an der Seite.
Eine AiO Wasserkühlung werde ich ebenfalls einbauen. Corsair Hydro iCue H115I RGB Pro. Hier würde ich die 140mm Lüfter mit zwei 140mm der selben Corsair Baureihe ersetzen, welche ich bereits unten und an der Seite verbaut habe, da die Lüfter die Standardmäßig verbaut sind, kein RGB besitzen. Zusätzlich würde ich noch als i-tüpfelchen Corsair RGB Stripes verbauen. (4 Streifen in Reihe geschaltet).

Jetzt die Frage, ob das so alles passen würde, wie ich es vorhabe.

1. Ich würde die unteren drei und die seitlichen drei Lüfter an eine Corsair Node Core (RGB HUB) stecken.
2. Diese Node Core stecke ich in den LED Eingang 1 des Corsair Commander Pro. An diesen Commander stecke ich auch die 6 Lüfter (3xBoden und 3x Seite) für die Lüftersteuerung an.
3. Anschließend verbinde ich den Corsair Commander Pro mit dem 1. USB Anschluss auf dem Mainboard.
4. Jetzt habe ich ja noch die LED Stripes und die beiden Lüfter der Wasserkühlung.
5. Die beiden RGB Lüfter der Wasserkühlung, stecke ich in einen zweiten Node Core.
6. Da ich die beiden Lüfter der Wasserkühlung ebenfalls mit der iCue (sei es RGB oder Rotation) steuern möchte, stecke ich die Node Core (Punkt 5) in einen zweiten Corsair Commander (LED Eingang 1) und die 4 Pin Kabel für die Lüftersteuerung in die Lüftereingänge des zweiten Commander Pro. Da ja beim ersten alle 6 Lüftereingänge bereits belegt wurden. Die LED Stripes stecke ich in den zweiten LED Kanal des zweiten Commander Pro.
7. Den zweiten Commander Pro stecke ich dann nur noch auf den zweiten USB Anschluss des Mainboards.

Somit sollte ich doch alles per iCue Konfigurieren können oder?


VG und vielen Dank schon mal

bonehelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey bonehelm,

bin da mit Sicherheit kein Profi aber musste da auch viel tüfteln, bis ich das alles verstanden hatte (Wobei du viel weiter in der Thematik bist als ich damals).
Die Abbildung hat mir dabei viel geholfen, ich hoffe sie hilft dir genauso bei der Beantwortung deiner Fragen:
 

Anhänge

  • 20201229_113707.jpg
    20201229_113707.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 2.433
Zurück
Oben