Frage an die MX-Board 3.0 Blue Switch - Besitzer

ConnorMacManus

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

nun zähle ich auch zu den stolzen Mecha-Besitzern, vielen Dank an die User aus dem Kaufberatungsthread!

Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei meinem MX 3.0 mit Blue Switches die Return-Taste in Abhängigkeit des Berührpunktes deutliche Unterschiede in der Betätigungskraft aufweist. Berührt man sie eher links oben, auf dem kleinen Vorsprung, ist sie sehr viel schwergängiger als wenn man sie eher mittig drückt. Die Leertaste und auch die Enter-Taste auf dem Nummernblock weisen diese Charakteristik nicht auf. Das Ganze habe habe ich auf zwei Boards, da ich es bei der ersten für einen Defekt hielt und von Amazon jetzt eine zweite zugeschickt bekam.

Ist das jetzt ein Defekt oder ist das ganz normal so? Das ist sowohl beim Schreiben, als auch bei Programmieren arg nervig.

Vielen Dank für Eure Antworten,
Connor

Also ich nutze die mx3 mit blauen Schaltern seit 3 Jahren täglich auf der Arbeit - für viel Schreibarbeit - und mir ist das bislang nicht aufgefallen. Es kann also nicht so deutlich sein. Ich möchte aber nicht abstreiten, dass es vorhanden ist - nur eben sehr gering ausgeprägt. Ich denke mal, das Phänomen wirst du aber mit jeder (!) Tastatur haben, da die Enter-Taste ungleichmäßig geformt ist, und der Schalter somit gar nicht genau in der Mitte sitzen kann. Habe zum Spaß mal zwei andere Mechas ge"entert" und da ist das auch so, links oben am "Vorsprung".

Mein MX-Board hat zwar Red Switches, die Enter-Taste vehält sich aber ähnlich. Für mich stellt das kein wirkliches Problem dar, da ich US-Tastaturen gewohnt bin und die Taste daher eigentlich immer in der unteren Hälfte drücke.

Wenn es dich stört bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dich umzugewöhnen oder eine andere Tastatur zu kaufen.

Zurück
Oben