Frage an E8400 Boxed Besitzer.

phazer

Ensign
Hallo an alle E8400 Boxed Besitzer.

Ich möchte gerne wissen, ob sich unter dem Kühlkörper, dort wo schon die Wärmeleitpaste rechteckig aufgetragen ist, noch eine Art Schutzfolie (oder so) befindet, die vor der Montage entfernt werden muss? Oder habt ihr den Kühlkörper/Lüfter auch so direkt auf die CPU montiert?

Danke

-phazer-

Hmm, da muss ich mal das Päckchen aufmachen, moment :)
Die Paste ist in 3 getrennten Streifen aufgetragen, ohne Folie oder sonstigen Schutz

Zuletzt bearbeitet:
Danke, so war das bei mir auch. Dann muss ich den Kühler also nicht extra wieder demontieren um das zu verifizieren. Und die Paste muss auch nicht extra noch weiter verteilt werden, sondern der Kühler kann so direkt aufgesetzt werden, korrekt?

korrekt.

Am besten selber welche auftragen, indem du mit ner Plastikkarte (EC oder so) nimmst und die Paste hauchdünn auf dem Kühlkörper verteilst. Find das grausig wie Intel die Paste aufträgt. Viel zu dick und schlecht verteilt.

Jup, ich hab damals die WLP auch gegen Arctic Silver 3 ausgetauscht und noch n 2-3° C rausgeholt.

ja aber tendentiell ist das schon in ordnung was intel da macht, durch wärme und anpressdruck verteilt sich die WLP des boxed im endeffekt sehr gut. da der (die) kern(e) der cpu ja eh zentriert ist (sind), kommt es nicht so sehr drauf an den heatspreader bis in die kleinste ecke mit WLP zu bedecken.

Was hat das denn miteinander zu tun?
Der Heatspreader verteilt, wie der Name schon sagt, die Wärme doch.

Und je weniger Kontakt der Kühler zur CPU hat, desto schlechter wird die Wärme abgeleitet.

Auf dem Boxedkühler ist keine PASTE sondern ein 3teiliges PAD!
Und so ein PAD egalisiert Unebenheiten, Dellen, Bombierungen, des Heatspreaders weit besser als jede Paste.
Intel kann dadurch also weniger Wert auf einen superplanen Heatspreader legen....

Nebenbei ist in der Montageanleitung jeder Schritt haarklein beschrieben...

Ist allerdings wie Ernie123 bestätigt hat, scheinbar nicht die effektivste Methode. ^^

hi,
wieviel vcore gibst du deiner cpu bei 4 ghz ?
Gruß

edit: wollte eigentlich über pn antworten -.-, naja sry.

1.432weniger will er nich, dann is er instabil.

yeah, endlich einer der noch mehr Vcore braucht als ich, sonst lese ich immer 1,3xV

damit das hier nicht wegen ot entfernt wird;

WLP wechseln, lohnt sich imo nur bei oc.
Denn dort erreicht man mitunter deutlich höhere Temperaturen, welche man mit besserer WLP dann wieder leicht senken kann.

Hab mal ne Frage wie warm werden die CPU`s bei Euch und mit welcher Kühlung?

Es ist weder ne schutzfolie oder sonst was auf dem kühler, da kannst beruhigt sein.
auf den boxed kühlern ist ne PASTE und KEIN pad. ich hab drei von den dingern hier. durch den anpressdruck und die wärme des prozessors verteilt sich die paste super ausreichend und die boxed kühler reichen für den standardbetrieb LOCKER aus und sind dank PWM-Steuerung meist auch noch schön leise.

@ Xerbolus

Ich als Wolfdalebesitzer kann da nur die glaskugel reiben ;)

@ Towatai

versteh ich nicht deine aussage?
mußt doch wissen wie warm deine CPU ist oder wird.

Okay, danke, meine Frage hatte sich eigtl. schon gleich gestern mit der ersten Antwort in diesem Thread und einer weiteren Antwort in einem anderen Thread von mir beantwortet.

Ich schlage vor, dass dieser Thread somit von einem Moderator geschlossen wird (sofern das möglich ist) :)

nein eben nicht! momentan kann noch kein programm die wolfdales zuverlässig auslesen!

Zurück
Oben