FRage an euch wegen NT und Graka

Kelly74

Banned
Hey Leute mien Kumpel will sich blad ne ATI HD 4870 1 GB kaufen,nun die FRGAE^^er hat ein LC-Power Netzteil Lc5550 550 Watt,die Frage könnt ihr euch schon vorstellen langt das oder nicht^^

Das langt sogar für ne gtx280... schau halt nach die karte verbraucht 157w max.
http://geizhals.at/a354896.html

selbst mit nem quad vielen platten wirste niemals über 80% der leistung deines NTs kommen..

Edit: Das NT ist sogar überproportioniert ;)

lol is das nt om kumpel so gut oder wie,er hatte angst das ihm das abraucht xD

wenn ein netzteil nicht reichen sollte raucht da nichts ab... der pc geht einfach nur aus und gut ist, aber Das netzteil sollte mehr als ausreichen.;)

echt?und wie siehts bei einer gtx 280 aus^^???
schafft das auch noch

Zuletzt bearbeitet:
nein, wenns ganz schlecht läuft kann die hardware schon schaden nehmen. bei teurer hardware wäre es imho sinnlos bei den paar euro für ein brauchbares nt zu geizen. und lc-power steht nicht grade im ruf, haltbre netzteile zu bauen. dein kumpel sollte sich lieber ein gescheites enermax oder seasonic netzteil zulegen bevor er schäden an seinem rechner riskiert. mir hat so ein billignetzteil mal ein mainbord und einen speicherriegel verbrutzelt. war zwar eh nur n alter testrechner, aber bei deinem kumpel könnte sowas teurer sein, als ein netzteil (das dann ja auch noch fällig wird, wenn das alte abgeraucht ist).

auch wenn schäden an der übrigen hardware eher die ausnahme als die regel sind, ich würds nicht riskieren. ganz besonders nicht mit einem lc-power

und wegen der leistung: nicht die 550watt sind das entscheidene sondern die ampere auf der 12 volt-schiene. wenn dus doch riskieren willst, schau mal wieviel volt das nt da liefert.

aber eine 4870 schafft es oder,das heißt auch eine gtx 260 oder nicht?

ok hab grad ein bequiet gefunden 500 watt langt das denn?

noch mal: du musst auf die ampere achten. generell ist bequiet nicht schlecht, wobei ich persönich enermax und seasonic vorziehn würde, aber entscheidend ist halt wie viel ampere das nt liefert. ich würde zwar vermuten dass das bequiet reicht, anhand der 500 watt kann ich dir das aber nicht sagen.

ja hier das steht da bei bequiet
Spezifikation: +3,3V: 30A, +5V: 30A, +12V1: 25A, +12V2: 18A, -12V: 0,5A, +5VSB: 3A

langt das

Spezifikation: +3,3V: 30A, +5V: 30A, +12V1: 25A, +12V2: 18A, -12V: 0,5A, +5VSB: 3A

sollte eigentlich langen kell^^
wir kennen uns schon so lange kannst mir vertrauen^^

Zurück
Oben