Frage an euch wegen Ram erweiterung

Bl4ck045

Banned
Hey Leute hab vor mir in den nächsten TAgen ein 2 GB Speicher-KIt zuholen nun die Frage wie funzt das mit Dual-channel,hab auf mein Board 4 Steckplätze 2 davon blau die anderen 2 lila muss das KIt einfach in die Blaun rein bzw lila oder wie geht das...hab echt kein Plan^^?

AW: FRage an euch wegen Ram erweiterung

Du musst den Arbeitsspeicher in die Slots stecken, die die gleiche Farbe haben.

Also in die Blauen oder Lila.

AW: FRage an euch wegen Ram erweiterung

Ist im Handbuch des Mainboards, oder der Hersteller Homepage genau beschrieben. ;)

aha also einfach nur in die gleichen Farben rein^^
man das es so easy is und einstellen brauch ich denn nichts oder wie?

ach ja noch was hab ja jetzt grad 2x512 und ein 256er drin durch das kit geht der 356er raus läuft dual-channel mit dem kit denn trotzdem wenn ich die 512er drin lass

---

geht das oder nicht?

och leute bitte helft mir doch mal^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
ok denn mal andere FRAGE merkt man den unterschied bei dual-channel gegenüber single-channel?

Dualchannel muss nicht immer mit Farben der Slots zu tun haben.

Schau in das Handbuch vom Board, dort steht es drin.

ja da steht ja nichts drin,also muss ich jetzt auf die Farben der STeckplätze achten oder nicht?

Bei den meisten Herstellern ist es so, dass man für DC die zwei gleichfarbigen nutzen musst...

Probier einfach mit den zweigleichfarbigen und dann, wie schon gesagt, mit CPU-Z überprüfen.

Unterschied gibt es schon. Wie stark der ins Gewicht fällt hängt von der Anwendung und auch von deinem System ab.

Wenn du die Möglichkeit hast den Speicher im DC zu betreiben würde ich das aber auch machen:D

Zurück
Oben