Frage an PC Experten... Zusammenstellung einen PC

Deepflyer*

Cadet 1st Year
Hallo zusammen..
ich bin neu hier und hätte da gleich mal ne Frage. Möchte mir einen neuen PC zulegen weil mein anderer schon etwas in die Jahre kommen ist. Da ich aber selber leider noch nicht soviel Erfahrung habe frage ich somit euch was ihr mir so empfehlen oder raten würdet. Der Pc sollte sowohl für Spiele als auch für Bild bzw. Viedeobearbeitung dienen. Mein Budget hab ich mir mal so zwischen 600 - 800 Eure gesetzt. Hab selbst schon ein wenig rum geschaut und mir mal was zusammen geschrieben.

Prozessor:
- Intel Core 2 Duo E6750 Boxed Version (Sockel 775)

Mainboard:
- Asus P5K Sockel 775, Chipsatz Intel P35,

Speicher:
- Kingston Value RAM DIMM 2048MB DDR-667 Kit

Festplatte:
- 320 GB S-Ata Samsung HD321Kj SetPoint T166

DVD-Brenner:
- LG LiteON DH 20A1S

Grafikkarte:
-Xpertvision/Palit GF8600GTS Super 512MB RAM PCIe

Netzteil:
- Be Quiet BQT E5 450 Watt

So nun möchte ich gerne mal eure Meinung dazu hören...
ob ihr was austauschen oder was anderes empfehlen würdet...

ich würde als mainboard das ga-p35-ds3 von gigabyte nehmen.
speicher würde ich mdt ddr2-800 nehmen (2gb für nur 70€)
festplatte okay.
dvd brenn würde ich den samsung sh183l
und grafikkarte dann eine x1950pro(is immernoch besser als die 8600gts.)oder falls möglich ein 8800gts mit 320mb
netzteil würde das gleich auch mit 400w reichen.
ich denke durch diese einsparungen wäre eione 8800gts drin ;)
mfg

Welcome @ ForumBase :schluck:

Kann KabaFit Erdbeer in ALLEN Punkten zustimmen.

Cpu-Kühler: Arctic Freezer 7 Pro / Coolermaster Hyper TX

falls es eine Pro wird, dann solltest du am besten die von Asus oder die von MSI nehmen.
falls sich eine GTS mit 320mb ausgeht, dann solltest du am besten die billigste nehmen, da sie sich nicht unterscheiden, also sind alle gleich.
bleib bei der Boxed Variante bei der CPU, wenn du einen extra Kühler kaufst, da du immer nen ersatz-kühler zur hand hast und 2 jahre länger Garantie, als bei der Tray (ohne Kühler) Version hast.
Kühler: siehe #3
würde noch ein gescheites Gehäuse dazu holen.. da gibts auch einige für 30.-, die gut sind

mfg SouL

Wenn Du Firewire im Board haben willst, wäre das ABIT IP35 etwas, ansonsten wie immer Gigabyte.

Bei der Grafikkarte gibt es 3 Möglichkeiten:
Wenn die Spiele grafisch nicht sonderlich aufwendig sind und Dir geringer Stromverbauch wichtig ist:
2600 XT

Wenn Du für recht wenig Geld eine solide GPU willst:
1950 Pro

Und wenn Du schon richtig Grafikpower haben willst, mal abgesehen von dem VRAM Bug:
8800 GTS 320 MB

Danke soweit mal... dann werd ich mein System mal ein wenig umstellen...
und es nochmal reinstellen....

Aber ich hab noch ne Frage... nen Kumpel von mir hat gesagt das ich bei der Grafikkarte auf Speicher und auf die Taktfrequenz achten soll.. hat er damit recht oder liegt er falsch ?? Weil die 8800 hat im Grafikchip 500 MHz und 320 MB Speicher mit 1600MHz und die 8600 GTS hat beim Grafikchip 675 MHZ, 515 MB und 2000 MHz allerdings ist die Bit Rate halt anderst... Könnt ihr mich da viell mal ein bisschen aufklären ??

Klar, der Takt ist selbst innerhalb einer Serie nicht repräsentativ.
Einerseits spielt natürlich das Speicherinterface, andererseits die Shadereinheiten eine große Rolle (in dem Fall Unified Shader).

Zurück
Oben