Frage: Benachrichtigungen von Android WA in BB-Hub Anzeigen (BBOS 10 auf classic)

KTelwood

Banned
Hallo,

ich bin in ein Google-Minenfeld geraten.
Und zwar habe ich den Android-Playstore auf mein Blackberry Classic installiert, und auch Android- WhatsApp (die BB version wird ja eingestellt). Funktioniert ganz gut.

Nun würde ich gerne die Benachrichtungen der installierten Android-WA-Version gerne im BB Hub anzeigen lassen ..

wüsste jemand wie das funktioniert ?

"PopUp" Meldungen sinds nicht, und bei den Hubeinstellungen finde ich Whatsapp-Android nicht.

Gruß

Elwood

Ich glaube, eine ganze Menge geht damit nicht. Ist es mittlerweile eigentlich möglich Fotos per Android WA zu versenden?

Ich habs garnicht probiert und bin wieder auf der BB-Vers. Habe Playsstore und Google ID- Installiert, seitdem schmeißt mich auch Gmaps zu mit "Benachrichtigungen".

Benachrichtigungen kommen von WA auch im "Hub" an. Damit fallen die unter Meldungen von Apps, aber nicht unter Kommunikation.
Zwar nur ein Kleiner schritt, aber trotzdem nervig.

Fänd nett wenn WA/Facebook einfach den letzten schritt geht und die aktuellen Build für Android kompatibel zu den BBOS 10 Geräten macht, oder einfach den Dienst nicht abwürgt, wie es jahrelang auch für älterere Versionen galt. (Z.b. lief auf meinem BOLD 9700 Whatsapp noch ewig...).
Aber 50 Milliarden Euro sind wohl zuwenig Geld für die versorgung von Classic, Passport und Z10 :D

Die Androidversion in BB OS10 ist alt... Da kann WA/FB nichts machen. Also brauchst du eine native Version und die wird im Juni halt eingestellt. Andere OS sind ja ebenfalls betroffen.
Und was meinst du mit 50 Mrd?

Ups waren 15 Mrd.

Nuja Whatsapp scheint eine offizielle Version via Playstore (google)(2.16.163) mit allen Kompatibilitäten und Funktionen für die Android-Version zu unterhalten die unter BBOS steckt...also warum nicht die um die paar Zeilen Code erweitern die es bräuchte nachrichten auch via dem HUB anzuzeigen ?
Vorhanden ists ja in der nativen BB-Version die auch nicht sooo wahnsinnig anders gestrickt sein dürfte.

Es läuft kein 1:1 Android auf dem BB! Da kann WA selber NICHTS dran ändern, das wäre Aufgabe von BB. Und mit solchen Themen sind die eigentlich schon längst durch...
Wenn was von WA kommen sollte, dann wäre das ein Update für die native BB OS10 App. Aber die alten, kaum noch verwendeten Betriebssysteme kosten halt nur und bringen nix ein. Wieso also für wenige tausend User noch Geld investieren, wenn in spätestens 1, maximal 2 Jahren eh ALLE auf iOS oder Android umgestiegen sind?
Ich kann WA/FB schon verstehen.

BBOS10 unterstützt aber ohne weiteres Android Apps mit "API-Level 10-18". Einfach den GooglePlaystore installieren und Apps draufhauen.
Wie kompatibel 4.4 Apps sind lässt einen der Google playstore nicht rausfinden, man kann aber aus dem System heraus einfach heruntergeladene .apks installieren.

Eine kleine Modifikation wäre also nur für eine von WA immernoch unterstützte Androidversion nötig.

Zurück
Oben