Nach Android Update: Samsung Gear Fit 1 keine WA Benachrichtigungen

StutenAndy

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich besitze eine Samsung Gear Fit 1, habe ich damals als Geschenk bekommen. Funktionierte mit sämtlichen Android Smartphones tadellos.

Nun habe ich vor einigen Wochen ein Android Update durchgeführt - auf dem Galaxy S9 auf nun Android Pie bzw. Version 9.
Sicherheitspatch 1. März 2019.

Seit dem Update kann die Uhr keine Whatsapp-Benachrichtigungen mehr anzeigen.
Stattdessen wird dieser Text angezeigt: "Einzelheiten finden Sie in der Benachrichtigung auf dem Mobilgerät ".

Normale App-Benachrichtigungen, SMS Nachrichten usw. werden wie gewohnt angezeigt.

Weiß jemand eine Lösung, oder woran das liegt?
Vielleicht Absicht? Oder schlechte Update-Politik von Samsung o. WhatsApp?

Ich bin für jede Information dankbar.


Vgl. ähnliche Meldung (leider ohne Lösung) bei Androidpit:
Forum androidpit - Gear Fit 1
 
Ich nutze PIE mit Lineage OS 16, sprich die Einstellungen heißen komplett anders / befinden sich wo anders, als auf deinem Samsung Gerät, da ja jeder Hersteller Android irgendwie verbastelt ;) - Aber es gibt in PIE eine Einstellung, wo du definieren kannst, ob am Lockscreen die Meldungen / Mitteilungen von Apps vollständig, nur bedingt, oder gar nicht angezeigt werden.

Sozusagen ein Sicherheitsfeature, sodass niemand deine Privaten Nachrichten lesen kann, sofern du dein Handy verlieren solltest / es dir gestohlen wird. Bei LoS 16 ist die Einstellung unter "Sicherheit & Standort" - Benachrichtigungen am Sperrbilschirm - zu finden.

Bin mir ziemlich sicher, dass diese Option bei dir, sofern vorhanden, auch die "Weiterleitung" an die SmartWatch blockiert.
 
Zurück
Oben