• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage bezüglich Festnetztelefon

Domi83

Rear Admiral
Moin Leute, ich habe da mal eine etwas speziellere Frage...
Also ich nach "Festnetztelefon" gesucht hatte, bin ich auf die Kategorie "Heimnetzwerke und Internethardware" gestoßen. Doch ich bin mir bei der Wahl dieser Kategorie nicht ganz so sicher.

Es geht um folgendes, ein Bekannter von mir hat ein recht altes Telefon das einen Defekt hat. Es handelt sich um ein ComfortLine: IQ-Tel 3 mit einem Einheiten / Gebührenzähler. Nun möchte er gerne so ein Modell wieder haben, und wenn ich das richtig gesehen habe ist das "IQ-TEL 3" ein ganz normales analoges Telefon.

Ist jemand von Euch in diesem Bereich tätig und wüsste so spontan ein Telefon aus dem Kopf, wo er sagen könnte "ja, dass ist gut und entspricht den Vorstellungen!" oder ist so etwas nach dem aktuellen Stand der Dinge so out-of-time, dass man da nichts mehr machen kann!?

Ich hatte bei google schon mal geguckt, und andere Forenthemen gefunden... doch teilweise sind diese von 2006, 2007, 2010 und da bin ich auch mal auf tote Links oder Modelle gestoßen die man gar nicht mehr bekommt. Darum frage ich auch hier :)

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich, den ich weiter geben kann. Preislich weiß ich allerdings noch keine Vorstellung, da er gerne mal wissen möchte in welchem Rahmen sich die Modelle bewegen.

So, hoffentlich habe ich genug Infos raus gerückt...
Gruß, Domi

Ich hab keine Ahnung.. Das genannte Telefon steckt an dem Anschluss dran, und so eins möchte er wieder haben. Ich tippe auch mal ehr darauf, dass er das Telefon in seiner Firma angeschlossen haben möchte :)

Dort steht nämlich sein genanntes "IQ-Tel 3" Telefon. Allerdings weiß ich nicht ob er da ISDN / Analog hat.. aber anhand der Anleitung, gehe ich stark von einem Analoganschluss aus :D

Somit wird wohl ein Analogtelefon mit Gebührenzähler (oder Einheiten Zähler) benötigt.

Analoges Telefon schnurgebunden ist ja kein Thema, aber der Gebührenzählen ist bei den meisten Geräten nicht mehr integriert.
Zumindest habe ich seit min. 10 Jahren keines mehr im Handel gesehen. Am Besten mal im lokalen T-Punkt nachfragen.

Zurück
Oben