Frage bezüglich Umstellung auf digitalen Empfang!

Aberdeen

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
1
Servus,

viele können es sicher nicht mehr hören, aber ich brauche dennoch Rat und bitte um eure Hilfe. Es geht um die baldige Umstellung zu digital. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich trotz Kabelfernsehen davon betroffen bin oder nicht. Zu Hause steht ein Röhrenfernseher, mit dem man ganz normal über ein Fernsehkabel um die dreißig Kanäle empfangen kann. Ein Mitarbeiter von Kabel Deutschland teilte mir vor einigen Tagen mit, dass ich auf jeden Fall zu digital wechseln muss, weil ich ansonsten bald vor einem schwarzen Bildschirm sitzen würde. Von einigen Kollegen habe ich aber auch gehört, dass nur diejenigen wechseln müssen, die Satellitenfernsehen haben.

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
 
Hat der KD-Mitarbeiter die eigenen Angebote nicht im Kopf?
http://www.kabeldeutschland.de/info-service/sat.html

Kabelfernseh-Kunden sind m.E. von der Umstellung nicht betroffen. Mein Inetesse hat diese Umstellung jedenfalls nicht, da ich analog als auch digital habe, aber nur digital nutze.
 
Es wird nur das analoge Satelliten TV abgeschaltet, das analoge Kabel TV bleibt weiter bestehen.
Für die Umstellung auf digitales Kabel müssen weitgehende bauliche Maßnahmen abgeschlossen werden... d.h es müssen in halb Deutschland die Straßen aufgerissen werden und entsprechende Kabel verlegt werden... und das dauert noch Jahre.
 
Mir erschließt sich nicht ganz, warum man für eine digitale Übertragung andere Kabel verlegen sollte?!
 
Zurück
Oben