t4mm3r
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich und mein Bruder besitzen eine i5 3570K CPU, die ich auf 4,2Ghz übertaktet habe. Wir beide haben vor auf Twitch zu streamen (CS:GO, DayZ, BF4, usw).
Die Performance mit dem x264/Codec auf "very fast" mit einer 3000 Bitrate allein in CS:GO, reicht uns nicht aus. BF4 mit der neuen Tickrate, braucht nun noch mehr CPU Performance.
Ich muss zugeben, dass wir noch nicht lange alles getestet haben, jedoch hat mein Bruder eine i7-3770K CPU, geschenkt bekommen.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich auch Upgraden soll, denn ich möchte ruckelfrei streamen können und an der Qualität der Spiele nicht sparen müssen.
Es gibt natürlich Quicksync, jedoch muss man die Bitrate erheblich steigern um an die Qualität des x264 Codecs zu kommen.
IGP ist bei mir nicht aktiv.
Folgende Komponenten verwenden ich und mein Bruder:
i5-3570K
Asus P8Z77-I Deluxe Mainboard
Corsair DDR3-1600 Mhz LowProfile
AMD HD 7970 3GB
Nvidia GTX 770 2GB
Upgrades geplant?
Ja, WQHD 144Hz (Freesync oder G-Sync) Monitor & neue GPU
OC-Ram DDR3, falls eine i7 CPU zum einsatz kommt
Würde mich über jeden Ratschlag freuen
Liebe Grüße
ich und mein Bruder besitzen eine i5 3570K CPU, die ich auf 4,2Ghz übertaktet habe. Wir beide haben vor auf Twitch zu streamen (CS:GO, DayZ, BF4, usw).
Die Performance mit dem x264/Codec auf "very fast" mit einer 3000 Bitrate allein in CS:GO, reicht uns nicht aus. BF4 mit der neuen Tickrate, braucht nun noch mehr CPU Performance.
Ich muss zugeben, dass wir noch nicht lange alles getestet haben, jedoch hat mein Bruder eine i7-3770K CPU, geschenkt bekommen.
Nun stelle ich mir die Frage, ob ich auch Upgraden soll, denn ich möchte ruckelfrei streamen können und an der Qualität der Spiele nicht sparen müssen.
Es gibt natürlich Quicksync, jedoch muss man die Bitrate erheblich steigern um an die Qualität des x264 Codecs zu kommen.
IGP ist bei mir nicht aktiv.
Folgende Komponenten verwenden ich und mein Bruder:
i5-3570K
Asus P8Z77-I Deluxe Mainboard
Corsair DDR3-1600 Mhz LowProfile
AMD HD 7970 3GB
Nvidia GTX 770 2GB
Upgrades geplant?
Ja, WQHD 144Hz (Freesync oder G-Sync) Monitor & neue GPU
OC-Ram DDR3, falls eine i7 CPU zum einsatz kommt
Würde mich über jeden Ratschlag freuen
Liebe Grüße