Frage bzgl. Audioverfügbarkeit bei AppleTV/iTunes-Titel

UNIQS

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
66
Nabend,

würde mir gerne bei AppleTV oder iTunes eine Serie kaufen. Da ich bisher keine Titel dort gekauft habe, bin ich bzgl. der Angaben zur verfügbaren Sprachwiedergabe etwas verwirrt. Hoffe jemand kann etwas Aufschluss geben.

Es handelt sich um die Serie Momo:
https://tv.apple.com/de/episode/episode-1/umc.cmc.3onfflx5dbm7ubavmyuep27zf

Apple macht dort folgende Angabe zur Audio:

Uhdygdrnannt.JPG


Auf der Seite werstreamt.es steht jedoch nur Englisch:
https://www.werstreamt.es/serie/details/533215/momo/

Unbeegwergewrhnannt.JPG


Und genau daher bin ich verwirrt, ob eine Deutsche Audio nun vorliegt oder nicht.

Da ich gerne die 2 Staffeln der Serie kaufen möchte, würde ich gerne vorher sicher sein. Ich könnte auch eine Einzelepisode für 1,49€ kaufen o. leihen und es überprüfen, aber das wäre ja dämlich.
 
Anstatt den Angaben des Anbieters zu vertrauen, lässt du dich durch eine mögliche Falschinformation einer Drittseite verunsichern.
Du hast nichts zu verlieren. Wenn es doch nur Englisch ist, wirst den Kauf sicher rückgängig machen können, da dann unter falscher Annahme getätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNIQS und Mr.Zweig
Tatsächlich ist das bei Apple bisschen unübersichtlich. Bei mir war es andersherum, ich wollte The Last of Us auf Englisch schauen. Beim ersten Versuch habe ich nur Deutsch bekommen. Der Grund: Im Setup des Apple TV war „Country“ auf Deutsch gestellt. Danach richtet sich dann der Kauf im Store.

Der Kauf konnte über den Support problemlos erstattet werden.

Ich habe jetzt Sprache und Country auf UK gestellt und seitdem keine Sprachprobleme mehr gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNIQS und yxman
Danke für die Antworten!

Hab es gekauft und läuft auf deutsch. Laut AppleTV-App wird es aber angeblich in "Englisch (USA)" wiedergegeben. Ich hätte auch gar keine weitere Sprache dort zur Auswahl.
 
UNIQS schrieb:
Laut AppleTV-App wird es aber angeblich in "Englisch (USA)" wiedergegeben. Ich hätte auch gar keine weitere Sprache dort zur Auswahl.
Jap, genau das ist das Problem bei Apple. Man bekommt nicht alle Tonspuren.

Als Faustregel gilt: Ist der Beschreibungstext auf Deutsch, ist die Tonspur ebenfalls deutsch. So auch bei Englisch, etc.
 
Zurück
Oben