Frage bzgl. Fliesen

cyrus7581

Ensign
Hi zusammen.

Zuerst, mir ist bewußt das dies ein Computerforum ist, aber es wurden ja schon öfter Fragen in Richtung "Heimwerken" gestellt.

Nun zur Frage: Wir stehen davor in unserem Haus Fliesen zu verlegen. Es handelt sich dabei um Feinsteinzeug (Größe 45*90). Wir brauchen aber noch Fliesenkleber. Da wir eine Fußbodenheizung haben, muss es wohl Flexkleber sein. Ist nur die Frage von welcher Marke. Habe da mal gar keine Ahnung von.

Habe schon öfter was on PCI gelesen. Alternativ gibt es Flexkleber von Knauff grad im Angebot im Baumarkt...

Suche per google (dein Suchergebnis hatte ich auch schon gesehen) hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Daher hatte ich gedacht, hier kann jemand seine Erfahrung posten

Feinsteinzeug ist leider schwer zu definieren. Es gibt tausend verschiedene Sorten und alle haben andere Härtegrade und auch andere Zusammensetzungen.

Geh in den Fachhandel und frag nach AKEMI-Produkten, das sind Profi-Produkte die von fast allen Industriellen Verlegern eingesetzt werden.
Lass Dich aber auf jeden Fall beraten, denn es gibt sehr viele unterschiedliche Sorten!

Nimmst Du ein billiges Produkt, dann können sich die Platten lösen oder verfärben - ist schon kritisch mit Fußbodenheizung!

http://www.akemi.de/de/company/

Mit Flexkleber von PCI machst du nix verkehrt, anschließend muß natürlich auch mit Flexfuge verfugt werden!
Wichtig ist halt auch den Untergrund sauber vorzubereiten (Reinigen/Grundieren) und falls es ein neuer Boden/Estrich ist, müsst ihr auf die Bodenfeuchte und an das Auf- und Abheizen denken (Heizprotokoll).

Sakret ist auch nen guter Hersteller für Kleber, Knauff eher weniger...

Dank dir Icebear...
Denke auch, dass ich PCI kaufen werde... Aufheizen ist in der mache... Und ein Heizprotokoll wird es auch geben :)
Ach so: Ja es ist ein neuer Boden. Werde wohl auch Gisogrund von PCI nehmen, um den Boden vorzubereiten.

Zurück
Oben