Frage bzgl Zeitpunkt der Rufnummermitnahme O2->Telekom

tollertyp

Fleet Admiral
Hallo,
ich sah dieses Board und dachte, da nutze ich es direkt mal.
Eine kurze Frage: Ich habe vor etwa einer Woche einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und eine Rufnummerminahme von O2 beantragt. Das passt soweit. Es ist nun aber so, dass
  • die Telekom mir eine Rufnummermitnahme zum 1.03. "vorgemerkt" hat (habe PurpleView als PostIdent gemacht)
  • O2 mir die "Durchführung Rufnummermitnahme am 1.03." mitgeteilt hat
  • ich noch nichts von der Telekom erhalten habe, also keine SIM-Karte erhalten

Mich verwirrt ein wenig die SMS, die ich eben von O2 erhalte, die mir den Termin bestätigten. Kann mir jemand sagen, was dann morgen passieren wird? :-)

Mein O2-Vertrag läuft an und für sich noch etwa 3 Wochen (bin aber froh, wenn ich da weg bin ^^).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei o2 den Opt-In setzen lassen und eine sofortige Poriertung beantragt?

Dann wird die Nummer in der kommenden Nacht transferiert.

Füll mal das Formular vom Team - dann kann jemand schauen, wann die SIM rausgegangen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hatte in der O2-App das Opt-In zur sofortigen Übernahme innerhalb der kommenden 30 Tage erlaubt. O2 hat mir ja auch die Portierung bestätigt (mit mehreren SMS; zuerst Anfrage und am Ende schließlich mit Datum).

So, danke, habe es mal ausgeführt.

Hast du ein Smartphone, was eSIM unterstützt? Falls die physische SIM irgendwo festhängt, könnte man dir vielleicht stattdessen morgen eine eSIM bereitstellen.

Also kurz noch zur weiteren Erklärung:
Ich habe ein Smartphone bestellt und den Vertrag dann dort dazu gebucht. Das neue Smartphone beherrscht wohl eSIM, aber wird nicht so schnel geliefert werden.

Das macht das ganze vielleicht etwas komplizierter.

Hallo @tollertyp

deine Nachricht ist auch angekommen und einen ersten Blick habe ich riskiert.
Eine Antwort von mir findest du in deinem Posteingang. :-)

Viele Grüße Daniel H.

Danke, habe auch geantwortet.

Wie gesagt noch keinerlei Unterlagen erhalten, heute Nacht noch zwei SMS bzgl. der Aktivierung von Stream-On erhalten, die O2-SIM ist aber mittlerweile nicht mehr nutzbar. Etwas unglücklich das ganze.

Wollte an der Stelle noch ein Update geben:
Freitag nachmittag kam schließlich die SIM-Karte an, die mir die Telekom nach Kontaktaufnahme gesendet hatte, und bin damit wieder unter meiner normalen Rufnummer zu erreichen. Vielen Dank dafür.

An der Stelle auch keine Vorwürfe an die Telekom, bin da eher von Samsung enttäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Hey @tollertyp

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich freue mich, dass wir alles doch noch zu einem positiven Ende bringen konnten. :-)

Viele Grüße Daniel H.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben