Frage: Dvi-dl

Nudelwasser

Cadet 2nd Year
Hallo com,
Ich wollte mir die Tage 2 neue Bildschirme zulegen.. Beide sollen 144hz haben und jetzt stellt sich die Frage ob ich überhaupt beide anschließen kann und mit vollen 144hz nutzen kann.
Ich besitze eine Gainward gtx 770 mit 4gb
Hat da jemand ne Ahnung?
Würde mich über eine Antwort freuen. :-)

Lg

ich_nicht schrieb:
Ja wenn es beides 1080p ist sollte das gehen. Aber was machst du mit 2 Bildschirmen, ist zum zocken nichts halbes und nichts Ganzes.
Erstmal Danke für deine Antwort.

Aber wieso nichts halbes und nichts ganzes? Will halt 144hz und eigentlich auch 2 gleiche Bildschirme..

Lg

ich_nicht schrieb:
Weil man eigentlich immer mit einer ungeraden Anzahl von Bildschirmen zockt.
Auf mehr als einem Bildschirm wird es außerdem schwer, bei modernen Games, mit dieser GPU >als 110 FPS zu rendern.

danke für deine Antwort, aber ich werde sowieso alle Games usw nur auf einem Bildschirm spielen und den 2. Bildschirm für den Browser/Teamspeak/Skype oder zum programmieren nutzen.

Lg

Aber ich_nichts Aussage stimmt so nicht wirklich. Willst Du mehr als 30 Hz und FullHD, dann braucht es eben doch Dual Link DVI Ports. Also brauchst Du deren zwei an der GPU oder einen anderen Anschluss. DP ginge auch. Sollte ein 144 Hz Monitor auch haben.

BlubbsDE schrieb:
Aber ich_nichts Aussage stimmt so nicht wirklich. Willst Du mehr als 30 Hz und FullHD, dann braucht es eben doch Dual Link DVI Ports. Also brauchst Du deren zwei an der GPU oder einen anderen Anschluss. DP ginge auch. Sollte ein 144 Hz Monitor auch haben.

Also DisplayPort unterstützt FullHD und 144hz ?

Genau, HDMI geht bis FullHD@60Hz, Single Link DVI ebenfalls, Dual Link DVI und DP geht auch noch weit höher, als FullHD@60 Hz.

Der hat aber nur Dual Link DVI, kein DP. Und ob Deine 770 auf beiden DVI Ports Dual Link bietet, dann solltest Du herausfinden können.

fe3c59c8e2.jpg
Dual-DVI = DVI Dual Link ,nur um nochmal sicher zu gehen, ja oder?

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Keine Ahnung.

Wenn sie zwei DVI Ports hat, dann könnte Dual einfach bedeuten, sie hat eben zwei.

Wenn sie nur einen DVI Port hat, dann könnte Dual auch Dual Link bedeuten.

Ergänzung:

Klick doch einfach mal auf das technische Datenblatt. Genau auf der Seite, sie die gerade als Screenshot gezeigt hast.

http://www.gainward.com/main/product/vga/pro/p00910/p00910_datasheet_1700524e946cf1c49.pdf?s=733

ok trotzdem danke für deine Hilfe dann werde ich mal ein bisschen googlen.

Googlen?

In dem Datenblatt steht es doch. 2 x Dual Link DVI, einmal DP 1.2 und einmal HDMI 1.4a.

Also beide DVI Ports sind Dual Link fähig.

BlubbsDE schrieb:
Googlen?

In dem Datenblatt steht es doch. 2 x Dual Link DVI, einmal DP 1.2 und einmal HDMI 1.4a.

Also beide DVI Ports sind Dual Link fähig.

ok danke für die Antwort. Ja ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus ;-)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben