Jackery IFA Fireplace

Frage und Erfahrungen zu Govee Deckenlampen

MOT1984

Ensign
Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine Govee‑Deckenlampe im Einsatz und kann seine Erfahrungen teilen?Wie zufrieden seid ihr damit? Gab es bei euch irgendwelche Probleme?

Ich überlege, mir eine solche Lampe für das Wohnzimmer sowie einen weiteren Raum zuzulegen.Im Wohnzimmer soll sie ganz normal über den Lichtschalter funktionieren: Ich betrete den Raum, schalte das Licht ein und es soll direkt auf voller Helligkeit leuchten. Für gemütliche Fernsehabende möchte ich dann die App nutzen, um eine Ambientebeleuchtung einzustellen.
Was ich mich nun frage – und was meine Kaufentscheidung beeinflussen könnte:In welchem Zustand startet die Lampe am nächsten Tag, wenn ich sie abends entweder über den Lichtschalter oder per App ausschalte?Geht sie beim erneuten Einschalten wieder auf die hellste Stufe?
Ich habe gelesen, dass die Lampe per App steuerbar ist, solange der Lichtschalter eingeschaltet bleibt. Bedeutet das im Umkehrschluss: Wenn ich den Lichtschalter betätige, wird die Stromzufuhr unterbrochen und beim erneuten Einschalten startet die Lampe wieder im normalen Standardmodus?

MOT1984 schrieb:
Bedeutet das im Umkehrschluss: Wenn ich den Lichtschalter betätige, wird die Stromzufuhr unterbrochen
Korrekt

MOT1984 schrieb:
und beim erneuten Einschalten startet die Lampe wieder im normalen Standardmodus?
Dazu müsstest du die Bedienungsanleitung studieren, ob sie eine Memoryfunktion hat.
Gibt beides. Manche Lampen merken sich den letzten Zustand, manche gehen auf Default.

In der BDA steht sowas leider nicht.
Es geht speziell um die

Govee 38 cm Intelligente RGBICWW Deckenleuchte Pro​

Dann hilft nur testen und im Zweifel zurücksenden. Oder vorab beim Hersteller nachfragen.

Ich habe zwar keine Deckenlampe von Govee aber 2 andere Systeme. Diese merken sich auch, nachdem ich die Stromleiste aus- und wieder einschalte, immer den "letzten" Zustand... Für mich auch gut so :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und MOT1984
Ich habe eine Stehleiste von Govee. Diese merkt sich den letzten Zustand, auch nach kompletten Strom-aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann und MOT1984
Ich nutze die Govee Sachen schon seit Release und habe bestimmt schon 10 Lampen von denen in der ganze Wohnung verteilt, steuere alles zu 99% mit Alexa. Bislang ist das alles sehr zuverlässig, die Lampen merken sich nach dem Stromausfall ihre letzten Modi und es funktioniert einfach wirklich reibungslos. Die Govee Lampen sind wirklich "Smart" und zuverlässig und machen schönes Licht. Die app ist ein Verbrechen und die UI ist furchtbar, aber wenn man erstmal alles eingerichtet hat und das über seine Alexa usw steuert, dann bekommt man davon eigentlich kaum was mit. "Es werde Licht" ist meine standard phrase beim betreten der Wohnung und es geht überall das gemütliche Licht an.

Zurück
Oben