Frage, empfehlenswerte WaWi + FiBu mit Webinterface?

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage an euch.

Ich suche eine kaufmännische Software die man (wenn möglich) auch über den Browser von jedem PC aus ansteuern kann. Im Prinzip geht es um Kunden und Artikel anlegen, Angebote und Rechnungen schreiben und am besten mit einer Finanzbuchhaltung verknüpft so das man dort neben den bezahlten Rechnungen auch die Ausgaben erfassen und am Ende eines Jahres vielleicht eine EÜR (Einnahmenüberschussrechnung) erstellen kann und zum Quartalsende die Zahlen für eine Umsatzsteuervoranmeldung gleich zur Hand hat :)

Gibt es so etwas womit ihr selbst schon mal Erfahrungen gemacht habt. Oder sieht es wegen dem (Web basiert) schlecht aus und man sollte so etwas wie Lexware als lokal installierte Software verwenden?

Gruß, Domi

weiß jetzt nicht wie groß deine wawi sein muss aber schau dir vielleicht mal papierkram.de an ;)

Moin... Das sieht ja schon mal nicht so schlecht aus. Was meinst du mit "wie groß die WaWi sein muss"? Definiere das mal bitte etwas genauer... reden wir hier von mm, cm, m, km oder in Bits / Bytes, oder Artikel, Rechnungen etc.?! Dann kann ich genauer darauf eingehen und benötigte Informationen da lassen :)

Zurück
Oben