[FRAGE]Ergonomisch richtiges Sitzen mit dem Schwerpunkt Tischhöhe

minux

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
191
Hallo!

Ich befinde mich gerade im Prozess des Entwurfs eines neuen Eckarbeitsbereiches für mich. Dabei habe ich die Flächemaße (Breite x Länge) bereits ermittelt. Nun stellt sich mir aber die Frage in welcher Höhe sollten sich die Arbeitsplatten befinden, um längeres Arbeiten vor allem vor dem PC ergonomisch richtig zu unterstützen ?
Kann mir da vll jemand mit entsprechendem Fachwissen bzw weitergehenden Informationen behilflich sein ?
Vielen Dank !
 

minux

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
191
Oh vielen Dank!
Das ist gut.
Wir hatten auch mal auf der Arbeit ein Seminar, dass sich mit der Thematik beschäftigt hat.
Nur leider gab es da keine Informationsbroschüren, aber ich kann mich noch an ein sehr ähnliches Bild erinnern.
 
Top