Frage, Firefox Design anpassen

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, vor einiger Zeit hatte man mir hier gezeigt, wie ich im Firefox Fenstermodus die freie Ecke neben den angepinnten Tabs weg bekommen. Allerdings scheint die userChrome nicht mehr so zu funktionieren wie ich mir das wünsche und diese leere Ecke ist wieder da (siehe Anhang).

Was allerdings komisch / lustig ist, seit Windows 10 rückt der Firefox immer ca. 5 px nach innen in die Mitte, als hätte er einen 'padding' Wert, doch mit diesem Befehl bleibt der Firefox scheinbar wieder direkt in der Ecke wo ich ihn haben wollte :)

Nun wäre aber dennoch meine Frage, wie bekomme ich im aktuellen Firefox (Version 66.x) diese freie Ecke neben den angepinnten Tabs wieder weg, weiß das jemand oder hat eine Idee / Lösung für mich?

Gruß, Domi

p.s. Kann man so eine userChrome.css auch im Thunderbird einbinden, oder geht das dort nicht? Den Thunderbird würde ich nämlich auch gerne wieder direkt in die Ecke verbannen, wo ich ihn haben möchte. Verwende nämlich alles im Fenstermodus, nichts im Vollbild.

Anhänge

• firefox01.png
    firefox01.png
    29,4 KB · Aufrufe: 312
Neuer Code für die userChrome.css.
Code:
.titlebar-spacer[type="pre-tabs"] {
display: none !important;
  }

Auch im Thunderbird kann man eine userChrome.css Datei verwenden.
Einen Ordner chrome erstellen im Profilordner...dann noch die Datei userChrome.css.

Genau wie im Firefox.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Göttlich, ich bedanke mich schon mal vielmals für diese Information / Hilfe, es klappt. Darf ich fragen, woher die Informationen kommen, welche CSS Bereiche man da ansprechen kann / soll?

Irgendwoher muss ja die Info class="titlebar-spacer" sowie den type="pre-tabs" herkommen :)

Die Bezeichnung findest du mit den Browser-Werkzeugen.

So sieht das dann aus:

Zwischenablage01.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Okay, dass hab ich mir schon gedacht... dieses Werkzeug geht ja mit F12 auf, wie kann ich mir denn über den "Inspektor" den Bereich da oben anzeigen lassen? Bei mir zeigt er nur die Inhalte der geöffneten Seite oder vom leeren Tab an.

Das wird vermutlich auch der Grund sein, wieso ich nicht gefunden habe was ich suchte :)

F12 ist auch nicht richtig.
Das ist nur für Webseiten. Diese Browser-Werkzeuge musst du erst aktivieren.

Hier mal eine Beschreibung dazu:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122157&p=1052510#p1052510

Im ersten Screenshot ist das Bild nicht mehr aktuell. Jetzt musst du dazu rechts auf die 3 Punkte klicken..dann auf Einstellungen.

Ist alles etwas fummelig, aber mit der Zeit funktioniert das ganz gut😉
Ergänzung ()

Nach der Aktivierung hast du dann diesen neuen weiteren Eintrag:

Zwischenablage01.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Domi83 und cartridge_case
Zurück
Oben