Frage: Hynix AF-22 = 2.2 ns RAM auf Asus Gt6800?

Iridium

Lt. Junior Grade
habe sie endlich gerade bekommen und habe doch mal eben nen Blick auf die RAM Module geworfen.

Dort steht in der 2. zeile:

AF-22

heisst dies nun für mich, dass ich eine Karte mit 2.2 ns RAM erwischt habe von Hynix?

Wieso werden diese dort verbaut?

Laut Specs ist es dann doch so, dass die Speicher eine taktung von 900 Mhz packen!!!???

oder werden diese in der Spannung gesenkt?

Also habe ich da echtes Schwein gehabt oder sind dies B-Ware RAM Module quasi? :)

das würde doch eigendlich heißen das meine 9800 pro mit Hynix AF-28 ram einen ramtakt von 350 locker schaffen müsste oder?

Catalystman schrieb:
das würde doch eigendlich heißen das meine 9800 pro mit Hynix AF-28 ram einen ramtakt von 350 locker schaffen müsste oder?

Ja, 10 MHz mehr! ;)

Ich würde es lieber auf 340 MHz lassen und dann hab ich noch meine Garantie!

@Iridium: da du offenbart schreiben kannst, gehe ich mal davon aus, daß du auch lesen kannst ;)

@Catman: da hast du schon recht, nur dürfte der OC ausgehend von 340 MHz nicht sehr hoch sein...

Ja gut, sieht nach 450 Mhz aus, aber ich habe nicht den höchsten Buchstaben für die Spannung, sprich, bei mir steht U = 2,5V und nicht V.

Hmmmm, oder ist V Domäne der DDR3 Module?

ich meine, da spart man 120 €, denkt an 2.8ns RAM und nun dies.
Meine Freude ist groß erstmal, aber Feedback ist immer wichtig. :)

hab mich auch gewundert, wieso all meine bisherigen 6800les von gainward bei 450mhz vram überhaupt irgendwas darstellten ^^ nachsehen kann man nicht, sind ja passivkühler drauf.
tatsächlich findet anscheinend recht wenig 2.8ns-ram wirklich seinen weg auf die kleinen 6800er.
wozu also gddr3, wenn man gut gekühlten low-latency gddr1 haben kann? :D

Hmmm, auf meiner normalen GF 6800 von Asus war 2.8ns RAM von Hynix. :)

Also den Weg finden die auch bei vielen. ;)

Achso, wenn sich wer die karte eh kaufen will, dann rate ich einfach mal zu NordPC, da kommt meine 6800GT her. Und die hat wohl 2.2 ns RAM drauf. :)

Wo hast du sie denn Gekauft? Wer weiss vieleicht habe ich ja glück, und habe dann auch eine mit 2,2NS RAM ;) .

Zurück
Oben