Sasi Black
Admiral
Intensiv damit beschäftigt eher weniger, in bAV / Zusatzvorsorge (ETF's) zahle ich. (reicht das nicht?, man will ja auch was vom/zum Leben habenHolt schrieb:Ob eine BSV wirklich ein gutes Langfristinvestiment ist? Da solltest Du Dir nochmal Alternativen wie eine Aktienanlage, z.B. in Form eine ETFs, Gedanken machen.
An (weitere) ETF's Denk ich dran wenn die Immobilie abbezahlt ist.
nicht falsch verstehen, die BSV soll nur für die Immobilie sein.
Danach kann man sich darüber dann gedanken machen (oder lieber jetzt?).
danke für den Hinweis, das hör ich grad zum ersten mal.Holt schrieb:Solltest Du Dich aber dennoch dafür entscheiden, achte auch darauf ob die eine Restschuldversicherung aufgeschwatzt werden soll:
Mir wurde nur die Risiko-LV mit angeboten, die ich "brauche"
habe Netto angegeben.ThomasK_7 schrieb:Das auf die Peaks Einkommensteuer zu bezahlen ist, hast Du aber hoffentlich nicht vergessen?
Das pervers was der Staat in den Monaten von mir bekommt.....
Meine bank wollte es auch nicht verstehen wie die spreizung von bis zu faktor 2,5 zustande kommt.
Bank: machen sie Überstunden? oO .... schön wäre es dann würde ich nur zum schlafen heim fahren.
nur wo? und wie gesagt Monatlich geht nicht.ThomasK_7 schrieb:Du kannst Deine finanziellen Überschüsse nur wo anders parken, was aktuell in Festverzinslichen keinen Sinn macht. Schulden künstlich hoch zu halten, macht in den wenigsten Fällen Sinn.
Ich werd das Thema, warum Schulden künstlich hoch halten mal ansprechen, schauen was kommt.
Ich bedank mich schonmal bei euch, da ist noch Redebedarf für die Finanzierung (ich/Bank).
Zuletzt bearbeitet: