Frage: in telegence Rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaxxon

Lt. Junior Grade
Moin.

Ich habe von in telegence ein Brief bekommen und die wollen jetzt 11,49 Euro Gesamt von mir haben die von einer Arcor/vodafon Rechnung stammt mit Datum 23.03.2011
Auf der Rechnung sind die auch aufgeführt mit einer Verbindungsdauer von 34 sekunden und soll 1,99 Kosten. Kann sein das ich da mal was in anspruch genommen habe, weiß ich aber jetzt nicht so genau. Die sache ist das ich dieses Jahr den Provider gewechselt habe und 3 Alte Arcor/vodafon Rechnungen nicht Zahlen konnte, womit Vodafone jetzt ein InkassoDienst beauftragt hat. Für die zahle ich jetzt auch die Restschulden ab. Die Rechnung vom 23.03.2011 ist eine Davon. Im Schreiben von IN telegence steht in einer text passage....... bla bla bla Leider hat uns Arcor hierzu keinen Zahlungseingang gemeldet. Ja klar ich hab die Rechnung auch nicht bezahlen können aber dafür ist ja jetzt das Inkasso zuständig. Ich sehe jetzt aber nicht ein Doppelt für die zu zahlen und warum kommt nach Monaten jetzt so ein Schreiben gesondert von denen und hauen mir auf die 1,99 € nochmal 9,50 Mahngebühren rein.Ich könnte echt Kotzen. Ne idee wie ich weiter vorgehen Könnte ?

Ich würd einfach mal anrufen und denen das genau erklären mit dem Inkasso, die werden dir am besten sagen können was du machen sollst, oder Vodafone anrufen.

Wenn man seine Rechnung beim Teleonanbieter nicht bezahlt, werden Kosten Dritter aus der Mahnrechnung und Inkasso rausgenommen. Du mußt dann selbst die Gebühren für den Drittanbieter zahlen

Arcor/Vodafone wird die Zusatzkosten nicht erneut von dir fordern. Was du per Inkasso zahlst ist OHNE DRITTANBIETER da VDF für diese nicht gerade stehen muss, nur auf der Rechnung gesondert mit aufführt und bei Bankeinzug ist es mit dabei, bei Rechnung muss man diesen Betrag extra mit zahlen, steht nicht im ersten Rechnungsposten!

Und ja.. Mahngebühren sind verständlich. Wegen dir und deiner schlechten Zahlungsmoral mussten Menschen arbeiten und Dinge in die Wege leiten...

Also: ZAHLEN!

Es hatte seine Gründe warum ich das nicht Zahlen konnte und hat nichts mit meiner Zahlungs Moral zutun. Aber Danke für die Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben