Frage, Kurzbefehle mit Tagübergreifende Uhrzeit

Domi83

Rear Admiral
Hallo zusammen,

nachdem ich bei Google diverse Tipps und Tricks gefunden habe, was alles geht, wie man die Kurzbefehle triggert etc. und ich sogar schon die Ki gefragt habe die mir sagt "geht einfach, mache XY" und die Konstellation so gar nicht anwählbar ist, meine Frage an euch.

Hat schon mal jemand einen Kurzbefehl gebaut, der bei einer WENN Abfrage nur zwischen zwei Uhrzeiten funktioniert, die aber Tagesübergreifend sind?!

Beispiel 22:00 bis 02:00 oder 23:00 bis 1:00 etc.

Oder ist so etwas gar nicht realisierbar?

Gruß, Domi

Wenn deine Bedingung nur die Uhrzeit prüft, dann sollte der Tag doch sowieso egal sein?
Also z.B. WENN >22:00 UND <02:00

Jop, so sehe ich das auch... also habe ich in meiner WENN Funktion folgendes drin...

Wenn "Alle" wahr sind...
  • Netzwerkdetails ist XYZ
  • Zeit ist nach dem 22:00
  • Zeit ist vor dem 07:00

Der Trigger löst diesen Kurzbefehl aus. Nehme ich "Zeit" raus, wird "wenn" ausgeführt. OK, klappt.

Aber sobald ich die zwei Zeit Parameter mit hinterlege, greift diese nicht mehr. Eventuell habe ich irgendwo einen Logik oder Gedankenfehler, aber so wie du es ja sagst und so wie ich es ja hinterlegt habe, sollte es doch passen oder interpretiere ich die "nach dem" und "vor dem" falsch?

Naja, es braucht ein "Oder" und kein "Und" bei den Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAGZZlash und Jawohl
OK, dann muss ich mit Variablen arbeiten und schauen, dass ich mir bei dem "oder" eine Variable setzen kann um später so etwas prüfen zu können...

Wenn "Alle" wahr sind...
  • Netzwerkdetails ist XYZ
  • Variable ist XY

oder so ähnlich, denn Netzwerkdetails oder Zeit X oder Zeit Y ist dann logisch richtig falsch :D

Zurück
Oben