[Frage] Leute von Website bannen ?

Accuface

Captain
Morgen,

ich hab mal nen frägchen, ist es möglich einen user anhand des providers zu bannen, so das er nie wieder meine Seite betreten kann?

Also einige bannen ja soweit ich weiß durch ne IP oder per java script per Rechner name

kann mir vielleicht einer nen Rat geben wo ich infos darüber bekomme, will nur den provider bannen ( is kein deutscher :-P )

THX und mfg

Dir ist aber schon klar, dass du dann alle User dieses Providers von deiner Seite verbannst!?

Wie man das genau macht, kann ich dir nicht sagen. Schau mal bei www.phpfreaks.com vorbei, vielleicht kannst du da was passendes finden!

Greets - SK

nicht dass ich sowas machen koennte, aber wie waere es wenn man einfach einen cookie bei dem ungewollten ablegt. wenn alle besucher immer nen cookie bekommen kann man doch auch bestimmt bei bestimmten gaesten(zB per ip) im cookie vermerken dass er keine rechte hat und auf eine andere seite weitergeleitet wird, oder?

Am einfachsten kannst du sowas über ne .htaccess machen, da kannst du sowohl Provider wie zb *.provider.de bannen oder auch nur einzelne Ip's.

hm THX erstmal für die Antworten werde mich mal bissel belesen...

@Schattenkanzler das is einer aus Ösiland, und die 10 Ösis die jeden Monat auf meine Seite kommen isses dann net so wild ;)

Mail an das Abuse Team seines Providers mit der Bitte um Abmahnung, hat schon mal Wunder gewirkt. :D
Natürlich müssen dann auch einigermaßen schwerwiegende Gründe dafür vorliegen.

Sorry, aber ne IP zu bannen ist doch sinnlos.
80% aller User werden irgendeine T-Online IP a la p50459ee3.dip.t-dialin.net oder so haben.
Spätestens nach 24 Stunden kommt er dann wieder drauf, aber evtl. ein anderer User nicht mehr. Und *.dip.t-dialin.net zu bannen wär auch nicht intelligent, dannkannste die Seite direkt abschalten.

Mit Cookie bannen ?
Must du erstmal eins setzen können. Bei mir gibts z.B. nur für wenige ausgesuchte Seiten Cookies.

Und wenn du was mit Anmeldung hast, dann wirst du nicht verhindern können, dass der sich mit nem anderen Nick neu anmeldet.

Beim Provider abmahnen ?
Bringt dem Abgemahnten evtl. Ärger, aber hindert ihn nicht, nochmal auf die Seite zu kommen.

*uff*nochmal das ist kein T-offline kunde sondern ein Ösi = Österreicher und davon sind monatlich nur 10 leute auf meiner seite also kann ich mir die 10 sparen, habe auch so über 4000 t-online user pro monat ;-)

also wie ich rauslese wäre es doch sinnvoll anhand des providers zu bannen ..hm also mit htaccess muss ich mich noch mal schlau machen :-/ hm aber manche bannen ja auch per rechner name :-/ frag mich nur wie das geht... naja ich gugge mal !

Trotzdem schonmal THX für die Hilfe

Also per htaccess geht das so:
Code:
order allow,deny
deny from .tisdip.tiscali.de
allow from all
(der Code bannt zB alle Tiscali user :D)

Ich hätte auch noch nen PHP Script ;) was sich in der Richtung verwenden lassen könnte.

Accuface schrieb:
@Schattenkanzler das is einer aus Ösiland, und die 10 Ösis die jeden Monat auf meine Seite kommen isses dann net so wild ;)
also dafür hättest schon fast negatives Karma verdient :o :mad:

also gezielt und sicher einen bestimmten User bannen geht nicht (außer er hat eine fixe IP, aber dann kann er immer noch den Rechner wechseln)

am besten ist eine Kombination verschiedener Faktoren: IP, Cookie und Rechner-Informationen (die man mit JS zB abfragt)

Und JS kann man abstellen...MAC Filtern soll man auch irgendwie können, nur leider weiß ich nicht wie ;-)

Wie kommt du denn an die MAC-Adresse ?

Selbst wenn du ne Verbindung hast, wo es sowas wie ne MAC gibt, sollte kein Rechner nach dem ersten Router die kennen.

Blutschlumpf schrieb:
Wie kommt du denn an die MAC-Adresse ?

Selbst wenn du ne Verbindung hast, wo es sowas wie ne MAC gibt, sollte kein Rechner nach dem ersten Router die kennen.

Da hast du nicht unrecht, mir wars wie gesagt auch recht schleierhaft aber ich bilde mir ein es mal gelesen zu haben.

Loopo schrieb:
also dafür hättest schon fast negatives Karma verdient :o :mad:
das is mir relativ egal , mich nervt der typ halt und so wenig wie mich ösis besuchen isses mir auch egal nich jeder hat den Provider den er nutzt !

ich werde wohl per htaccess den provider bannen .. THX für den Hinweis

Zurück
Oben