Frage Logitech Cordless Desktop Optical

Beckz

Lt. Commander
Wollte mir das zulegen. Habe z.Z. die alte Variante mit der Cordless Maus mit Kugel.
Meine Bedenken bei der optical wireless Maus:
-Zieht die nach???
-Wie lange hält der Akku

Mein Cousin hat die Cordless Optical Maus von Microschrott und die ist wirklich schrott. Die zieht sowas von nach.
Hat einer die zufällig von Logitech und wenn ja wie ist sie???
(Bitte nur Cordless mit Kabel kenne ich selber)

Zum Zocken eher nicht geeignet...

Also ich habe das Set und muss sagen, dass ich zum zocken eine Maus mit Kabel verwende, da mir die Funkmaus zu unpräzise ist. Der Batterieverbauch ist in Ordnung. Ich hatte vorher gelesen, dass dieser unglaublich hoch sein soll, aber das kann ich nicht bestätigen. Kann mich nicht erinnern, wann ich die Batterien das letzte mal gewechselt habe.
Allerdings ist die Reichweite nicht so hoch. Bei einem Kumpel von mir ist diese (gleiches Set) deutlich weiter, also Augen auf beim Kauf!

Ciao Jörsch

Ich habe es auch.
Bin top zufrieden damit aber die Maus ist ein wenig langsam(nicht langsamer als die Kugelmaus)aber das ist typisch für Funkmäuse.
Batterieverbrauch normal.

Original erstellt von fitzroy2309
Ich habe es auch.
Bin top zufrieden damit aber die Maus ist ein wenig langsam(nicht langsamer als die Kugelmaus)aber das ist typisch für Funkmäuse.
Batterieverbrauch normal.

Was meinst du mit langsam? Reagiert die Maus sofort auf deine Handbewegung`???

Habe mir am Wochenende die Microsoft Funktastertur mit Funkmaus gekauft!:D
89 €uronen im Angebot.
Und ich bin sehr zufrieden,die Maus zieht nicht nach,und über die Genauigkeit kann ich nur sagen das es für UT völlig auslangt.
Bin aber auch kein Hardcoregamer.

Ich hab die Cordeless MouseMan Optical und bin Top zufrieden. Bin allerdings auf Akkus umgestiegen. Der Batterieverbrauch ist echt voll in Ordnung und die mitgelieferte Software zeigt früh genug wann der Saft zu ende geht.
Zum zocken is sie auch berstens geeignet. Nachziehen kann ich nicht feststellen. Bei Q3 und UT 2003 is sie Top.
Achso ich benutze ein Everglide Mouse Pad und damit funzt des super.

Original erstellt von Dark One
Habe mir am Wochenende die Microsoft Funktastertur mit Funkmaus gekauft!:D
89 €uronen im Angebot.
Und ich bin sehr zufrieden,die Maus zieht nicht nach,und über die Genauigkeit kann ich nur sagen das es für UT völlig auslangt.
Bin aber auch kein Hardcoregamer.

Ist die Maus ne optical???? Fahre mal ganz schnell hin und her von rechts nach links und beobachte dabei deinen Cursor. Würde mich mal interessieren. PLZ

QUOTE]Original erstellt von Beckz
Ist die Maus ne optical???? Fahre mal ganz schnell hin und her von rechts nach links und beobachte dabei deinen Cursor. Würde mich mal interessieren. PLZ [/QUOTE]

Ja, es ist eine Optical.
Und wenn ich den Mauszeiger ganz schnell hin und her bewege,SIEHE DA,der Pfeil auf dem Bildschirm geht auch ganz schnell hin und her!;)

Nein im ernst,ich habe absulut nicht das Gefühl das die Maus nachzieht,habe aber gerade in der PC-Hardware gelesen das es auch auf die Unterlage ankommt.
Ich z.B habe eine helle Unterlage,das soll auch weniger Strom kosten.
In neuen PC-Hardware haben sie glaube ich auch die beiden Mäuse miteinander
verglichen.Die Logitec kostet aber auch 89€.Die Microsoft 50€.Dafür hat die Logitec
eine Ladestation.

Dann ist gut. Danke. Kannte es nur von damals wenn man die Maus ganz schnell hin und her bewegte folgte sie nicht genau der Handbewegung. Oder wenn man beim bewegen die linke Taste dauernd SCHNELL drück und dabei die Maus bewegt hakelt sie.

Leute leute leute. Ich habe heute das Logitech Cordless Desktop Paket bekommen.
Ich muss sagen:
Tastatur 1 A

ABER: Die optical Maus ist ja wohl eher ein guter Scherz oder???

Sowas von unpräzise. Wenn man die GANZ schnell bewegt von der oberen linken Ecke in die unter rechte Ecke dann dreht sich der Curser nur im Kreis anstatt dahin zu gehen. ICH HABE DIE NEUSTEN TREIBER drauf und auch alle möglichen Pads ausprobiert. So ein Müll. Die Maus bleibt in der Schublade. Meine Cordless MausMan Pro ist da um Welten besser!!. Leute die jetzt behaupten ach quatsch die ist kaputt, eeeiinnng die Microschrott ist genauso Müll hatte die auch schon. Wirklich gute Mäuse bleiben nur welche mit Kugel oder DUAL Optical. SO eine habe ich hier auch und die geht einwandfrei.

Und nochwas: RICHTIG zocken geht mit der erst recht ned!!!

NACHTRAG: Habe das Everglide Optical Gaming Mat mal aus der Schublade rausgezogen und siehe da, sie zickt nicht mehr rum und wenn dann nur ganz wenig. FAZIT: Optische Funkäuse entfalten ihre Qualität nur mit sehr guten Pads.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze wieder meine gute alte mit Kugel. Da geht jedes Mauspad und die hängt auch ned.
Musste festellen, dass trotz gutem Pad die Maus ab und an hängt. Die wollte einfach nicht meiner Hand folgen.

also, ich würde dir die MX700 raten is nahezu perfekt, na oke is ansichtssache aber ich habe wenige gehört, die damit net klarkommen, ich selbst hab die MX500 auch supergut und hochleistungsfähig, ich stehe net so auf kabellos, mit dem ganzen batteriekram und so ...:D

Original erstellt von Beckz
Ich benutze wieder meine gute alte mit Kugel. Da geht jedes Mauspad und die hängt auch ned.
Musste festellen, dass trotz gutem Pad die Maus ab und an hängt. Die wollte einfach nicht meiner Hand folgen.

Also ich habe eine Microdoof und die funktioniert mit HELLER Stoffunterlage einwandfrei!!!

Ja habe ich mir auch schon überlegt. Werde ich mal bestellen. Ist dann meine 4. optische Maus. Na dann bin ich ja mal gespannt.
Ich finde immer noch Kugel mit ABSTAND am Besten. Ich sehe keinen Vorteil in optischen Mäusen. Sollen präziser sein usw.. Ach ja wenn man die zu schnell bewegt oder ihnen die Unterlage nicht passt zicken die Dinger sofort rum.
Gut mann muss die nicht reinigen. Toll ich reinige meine Kugelmaus 2 mal im Jahr das wars. Kein großer Aufwand.

Ich glaub nicht das die Microsoft besser ist als die Logi.
Aber ich glaube das es von der Unterlage sehr abhängig ist!

In der PC-Hardware wurden ein paar Mäuse getestet mit dem Ergebnis:
Logi: Platz 1 und dann Microsoft!
Aber ich kenn nur die Microdoof,und ich bin damit sehr zufrieden!!!

Die Unterlage spielt anscheinend auf jeden Fall ne Rolle. Habe bisher die Maus (Logitech Cordless Optical aus'm Cordless Desktop Optical) immer auf meinem Schreibtisch (stark gemasertes helles Holz, leicht spiegelnd weil Klarlack drüber) ohne Pad benutzt und war eigentlich recht zufrieden, auch bei Spielen.

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe habe ich dann mal mit verschiedenen Unterlagen rumprobiert. Mit einem dunklem Mousepad (einfarbig dunkelblau, nicht spiegelnd) wurde die Maus plötzlich träge und "laggte", ebenso als ich dann einfach mal ein dunkles, glattes Stück Papier benutzte. Habe dann mal ein recht raues weisses Pad benutzt, da ging´s dann wieder ohne Probleme. Auf LANs hatte ich das Problem bisher nicht, da hatte ich meistens das weisse Pad dabei...

C U
:) Falko

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil bei der MX 700 ist halt dass du dich halb tot laden musst.
Ich benutze die Cordless Optical, sie zieht 0 nach, ich benutze sie sogar
auf Netzwerk Sessions ("Lanpartys" ist wohl geläufiger :D) und kann
trotzdem gut mithalten, so gar bei 20 Leuten noch unter die ersten 3,
obwohl ich nicht so geübt bin in UT und CS.
Außerdem liegt sie perfekt in der Hand und hat ein geiles Design.

Wie oben schon steht, gibt es aber scheinbar große Unterschiede.
GameStar hat die Maus schon mal getestet und geschrieben, dass sie total
Spiele untauglich ist, auch in der Reichweite gibt es wie gesagt große
Unterschiede.
Meine geht 3 Meter durch Beton, manche schaffen nur 2 Meter Luftlinie.

Die Tastatur Batterien halten ca 1 1/2 Jahre, die Mausbatterien 30 Tage
(ich benutze Duracell Ultra M3, oder ab jetzt AccuCell 1800).

Auf schwarzer Unterlage fängt auch die Cordless Optical leicht an zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben