Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage nach Flashplayer Installation dauerhaft unterbinden?
- Ersteller LordB
- Erstellt am
wertzuiop123
Captain
Gibts da nicht normalerweise den Button "Nicht mehr nachfragen" oder das Kontrollfeld "Antwort merken"? Dürfte beim IE9 auch sein
wertzuiop123
Captain
Irgendwo da? Ober gibt es diese Option nur, wenn er installiert ist?
Extras --> AddOns verwalten --> Alle AddOns --> Shokwave Actice X Control --> Weitere Informationen --> Auf allen Sites zulassen (ansonsten erst installieren aber dann verbieten)
Extras --> AddOns verwalten --> Alle AddOns --> Shokwave Actice X Control --> Weitere Informationen --> Auf allen Sites zulassen (ansonsten erst installieren aber dann verbieten)
Die Option ist nur da, wenn er installiert ist. Du besuchst eine Seite und bekommst die Meldung, dieses Modul nun zu installieren.
Ich will den FlashPlayer aber auf diesem bestimmten System nicht installieren. Sobald eine Webseite mit Flashinhalt besucht wird, poppt dies blöde Meldung auf und es gibt keinen Haken, dies zu ignorieren.
Und ich will Flash nicht installieren und nachher verbieten.
Aber offenbar wird man ja dazu genötigt ...
Ich will den FlashPlayer aber auf diesem bestimmten System nicht installieren. Sobald eine Webseite mit Flashinhalt besucht wird, poppt dies blöde Meldung auf und es gibt keinen Haken, dies zu ignorieren.
Und ich will Flash nicht installieren und nachher verbieten.
Aber offenbar wird man ja dazu genötigt ...
wertzuiop123
Captain
Optionen:
-Installieren + verbieten
-Mit den Meldungen leben
-Anderer Browser, testen ob die Meldung ausblendbar ist/überhaupt kommt

-Installieren + verbieten
-Mit den Meldungen leben
-Anderer Browser, testen ob die Meldung ausblendbar ist/überhaupt kommt
a) nicht die gewünschte Option
b) muss ich wohl, obwohl ich das einfach "unmöglich" finde, einen User so zu drangsalieren.
c) auch eine unschöne Alternative da es sich um ein "vollkommen unberührtes" System, dass nur alle Windowsupdates bekommt, handelt. Auch keine weitere Software.
Ist zwar alles nur für einen Test, aber ich denke da auch mal an User, die eine VM für Online Banking nutzen, die eben für nichts anderes verwendet wird. Da kommt eben nichts drauf, was nicht muss.
Virenschutz und Windows Updates. Ende. Kein Flash, kein Java, kein Garnichts
.
b) muss ich wohl, obwohl ich das einfach "unmöglich" finde, einen User so zu drangsalieren.
c) auch eine unschöne Alternative da es sich um ein "vollkommen unberührtes" System, dass nur alle Windowsupdates bekommt, handelt. Auch keine weitere Software.
Ist zwar alles nur für einen Test, aber ich denke da auch mal an User, die eine VM für Online Banking nutzen, die eben für nichts anderes verwendet wird. Da kommt eben nichts drauf, was nicht muss.
Virenschutz und Windows Updates. Ende. Kein Flash, kein Java, kein Garnichts
Smagjus
Vice Admiral
Achso. Habe dich in dem Punkt missverstanden. Ich dachte, es ging um Updates. In dem Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Megamind schrieb:Ich will den Flashplayer aber nicht installieren!
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Ich sehe hier keine echte Chance. Nicht weils Flash ist - jede Site die dir etwas andrehen will und dir keine Chance gibt dieses Etwas zu stoppen, die tut nichts anderes als eine die dir Flash andingen will. Eigentlich ein normaler Vorgang.
Da Flash leider eine Art Quasi-Standard ist halte ich es für das Sinnvollste nachzugeben (da ein Blocken ja nicht vorgesehen ist) und über Flash selbst Flash abzuwürgen.
Die traurige Moral: Mitschwimmen oder untergehen.
CN8
Da Flash leider eine Art Quasi-Standard ist halte ich es für das Sinnvollste nachzugeben (da ein Blocken ja nicht vorgesehen ist) und über Flash selbst Flash abzuwürgen.
Die traurige Moral: Mitschwimmen oder untergehen.
CN8
Sieht bei mir anders aus, und bei nochmaligem Hinschauen weiß ich auch warum: Es ist die Benutzerkontensteuerung, die fragt, ob Adobe Flash das System ändern darf. Da gibt es keine weiteren Optionen.
Und die will ich natürlich auch nicht abschalten.
Würde ja einen Screenshot machen, aber -und das wusste ich auch noch nicht- während dieser Abfrage kann man weder das Snipping Tool benutzen, noch legt sich Windows beim Druck auf die "Druck" Taste etwas in die Zwischenablage.
Und die will ich natürlich auch nicht abschalten.
Würde ja einen Screenshot machen, aber -und das wusste ich auch noch nicht- während dieser Abfrage kann man weder das Snipping Tool benutzen, noch legt sich Windows beim Druck auf die "Druck" Taste etwas in die Zwischenablage.
Nur mal so ein Gedanke.
Wenn du bei der Benutzerkontensteuerung einmal auf Zulassen klickst, kommt danach nicht nochmal die Abfrage wie in dem Bild von oben angezeigt. Und da wählst du dann die 3. Option und hast in Zukunft deine Ruhe.
Edit: ok eben mal selbst in ner Virtuellen Umgebung getestet. Der fängt gleich an mit der Installation.
Wenn du bei der Benutzerkontensteuerung einmal auf Zulassen klickst, kommt danach nicht nochmal die Abfrage wie in dem Bild von oben angezeigt. Und da wählst du dann die 3. Option und hast in Zukunft deine Ruhe.
Edit: ok eben mal selbst in ner Virtuellen Umgebung getestet. Der fängt gleich an mit der Installation.
Zuletzt bearbeitet: