Frage Nutzung VDSL 25 Fritz!Box 7390 Upload zu gering

aurum schrieb:
Es liegt also doch am Router. Hast du die Fritzbox mal auf Garantiebasis eingeschickt? AVM ist erfahrungsgemäß sehr kulant.

Ich warte ja noch auf erneutes Feedback seitens AVM nach meiner letzten Lieferung der Diagnose-Daten der Fritz!Box (siehe auch Post #16).

Auf Garantiebasis werde ich wahrscheinlich nicht viel machen, wenn dann wird die "Fritz!Box 7390" komplett retouniert und ich bestelle mir eine "Fritz!Box 7360" und werde es mit dieser versuchen. Ich muss dazu sagen, die "Fritz!Box 7390" habe ich vor ca. 1 Woche bei den Amazon Warehousedeals (beschriebener Zustand: geprüft, sehr gut) gekauft. Somit kann ich diese noch bis spätestens 07.07.13 problemlos zurücksenden und im Gegenzug dafür eine "Fritz!Box 7360" (zum testen) bestellen.
Ergänzung ()

XMenMatrix schrieb:
Dumme Frage, aber hast du mal die Kabel kontrolliert? Einfach mal das exakt gleiche Kabel zum Anschließen genommen wie bei dem anderen Router?

Von den Kabelanschlüssen her, ist es 1 zu 1 zum vorherigen "Speedport W921V" angeschlossen. Daran habe ich nichts verändert. Ich habe im Endeffekt einfach den "Speedport W921V" abgestöpselt und die "Fritz!Box 7390" angestöpselt.
 
Auf Garantiebasis werde ich wahrscheinlich nicht viel machen, wenn dann wird die "Fritz!Box 7390" komplett retouniert und ich bestelle mir eine "Fritz!Box 7360" und werde es mit dieser versuchen. Ich muss dazu sagen, die "Fritz!Box 7390" habe ich vor ca. 1 Woche bei den Amazon Warehousedeals (beschriebener Zustand: geprüft, sehr gut) gekauft. Somit kann ich diese noch bis spätestens 07.07.13 problemlos zurücksenden und im Gegenzug dafür eine "Fritz!Box 7360" (zum testen) bestellen

In dem Fall solltest du dem Modem der 7390 geschuldet nicht weiter nachdenken und den Router sofort zurückschicken ^^
 
Die "Fritz!Box 7390" ging heute retoure.
Die "Fritz!Box 7360" müsste bis Samstag geliefert werden.

Ich werde es nun einmal mit dieser testen und anschließend berichten!
 
So die "Fritz!Box 7390" wurde nun retouniert und im Gegenzug dafür habe ich mir eine "Fritz!Box 7360" bestellt.
Siehe da, mit dieser funktioniert alles wunderbar!
Ich kann die volle Down- und Upstream Leistung meines VDSL25 Anschlusses nutzen (Down: 25,1 Mbit/s // Up: 5,1 Mbit/s).

So soll es sein!

Danke euch für die kompetente Hilfe! ;-)
 
Zurück
Oben