aurum schrieb:Es liegt also doch am Router. Hast du die Fritzbox mal auf Garantiebasis eingeschickt? AVM ist erfahrungsgemäß sehr kulant.
Ich warte ja noch auf erneutes Feedback seitens AVM nach meiner letzten Lieferung der Diagnose-Daten der Fritz!Box (siehe auch Post #16).
Auf Garantiebasis werde ich wahrscheinlich nicht viel machen, wenn dann wird die "Fritz!Box 7390" komplett retouniert und ich bestelle mir eine "Fritz!Box 7360" und werde es mit dieser versuchen. Ich muss dazu sagen, die "Fritz!Box 7390" habe ich vor ca. 1 Woche bei den Amazon Warehousedeals (beschriebener Zustand: geprüft, sehr gut) gekauft. Somit kann ich diese noch bis spätestens 07.07.13 problemlos zurücksenden und im Gegenzug dafür eine "Fritz!Box 7360" (zum testen) bestellen.
Ergänzung ()
XMenMatrix schrieb:Dumme Frage, aber hast du mal die Kabel kontrolliert? Einfach mal das exakt gleiche Kabel zum Anschließen genommen wie bei dem anderen Router?
Von den Kabelanschlüssen her, ist es 1 zu 1 zum vorherigen "Speedport W921V" angeschlossen. Daran habe ich nichts verändert. Ich habe im Endeffekt einfach den "Speedport W921V" abgestöpselt und die "Fritz!Box 7390" angestöpselt.