Frage oder ein paar mehr bzgl. Kauf eines Gamernotebooks ASUS G73JW oder doch G73JH ?

Samy87

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
51
Mahlzeit ...

so langsam ist es an der Zeit ...
wollt mir dann doch mal ein bisschen Besseres Notebook gönnen und hab da auch schon ein mehr oder minder Favoriten gefunden


Klick mich


Häufig sehe ich jetzt das es auch welche gibt die SSDs haben die relativ klein ausfallen aber angeblich einen schnellen Systemstart ermöglichen und relativ geringe Zugriffszeiten und Ladezeiten haben. Dabei frag ich mich ist das wirklich nötig ??

Die Frage der Grafikkarte stellt sich auch. Dieses Modell gibt es dann in 2 Varianten. Dieses ist jetzt das neuere Modell mit einer GTX 460M. Das Ältere Modell verfügt über eine 5870 HD. Viele Googleergebnisse spucken mir eine geringfügig schnellere Leistung der 5870 HD aus. Was ist in der Hinsicht besser ?

Der Ram sollte mit 8GB denke ich auch mehr als ausreichend für den Anfang sein. Auf Nachfrage habe ich die Antwort bekommen das bis zu 16GB möglich sind. Sehe ich ein wenig als sehr utopisch an oder ?

Was den Prozessor angeht liegt ich mit dem I7 Quad 740QM in der oberen Klasse seh ich das richtig ??

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen bei der Entscheidung helfen bevor ich n Haufen Geld für was ausgebe und nacher damit unglücklich bin. Der Preis ist auch schon so ne Art Schmerzgrenze :)

Würde mich über Antworten freuen :)

Viele Grüße
Samy
 
von der rohleistung soll die hd5870 schneller sein, aber bei spielen und spielebenchmarks soll die gtx schneller sein. Angabe ohne Gewähr :p
zum Ram: ich würde 4gb nehemn,denn die reichen völlig außerdem solltest du nich bei ebay betsellen sondern mal bei geizhals schauen. ja mit dem prozessor liegst du im oberen Bereich. Und brauchst du wirklich so viel Speicher? das schlägt nur zusätzlich auf den preis.
 
Sofern 4GB ausreichend sind würde ich mich auch damit zufrieden geben =) ... Dann wohl eher die GTX. Wobei ich es nicht vorwiegend nur für Spiele benutze aber es schon mit ein paar aktuellen Titeln klar kommen sollte. Bietet sich dann diesbezüglich mehr Raum mit weniger Arbeitsspeicher in Hinsicht auf die andern Komponenten ? ... Sollte die 1700€ nicht unbedingt überschreiten. Das Display sollte aber dennoch so in etwa 17 Zoll groß sein ...
 
Zurück
Oben