Frage, Onlinearchiv mit Domain Informationen

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage an euch... Es gibt ja die Seite archive.org wo man die History von Internetseiten anschauen kann. Was mich aber zu den Seiten interessieren würde ist, ob es ein Archiv gibt wo ich zu diesen Domains auch Details wie Inhaber, IP Adresse etc. aus der Vergangenheit finde.

Ich würde ganz gerne die Seite von einem meiner Kunden genauer prüfen lassen, um zu schauen ob diese auf einen neuen und aktuelleren Server verschoben wurde. Gibt es dafür etwas passendes?

Gruß, Domi

Nein, so eine Datenbank gibt es nicht und das geht Dich auch nichts an.

Du kannst nur den aktuellen Inhaber einer Domain Abfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass es mich nichts angeht ist auch falsch, denn der Auftrag von meinem Kunden ist "suche den Fehler und behebe diesen bitte!" und dann geht es mich sehr wohl etwas an, ob die Domain vorher auf einem anderen Server war oder eben nicht. Und wenn der Hoster sagt "habe nichts verändert" muss das auch nicht der Wahrheit entsprechen ;)

Und eine WhoIs Abfrage ist nicht von Nöten da ich mit dem Inhaber und Admin-C in Kontakt stehe und von denen weiß wer Tech-C ist ;)

Gruß, Domi

Nachtrag: Okay, hab mir selbst helfen können (welch ein Zufall)... Hier kann ich die IP History nachsehen und wenn ich einige Domains eintippe die schon mal verschoben wurden, passt es sogar :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Domain zuvor auf einem anderen Server / bei einem anderen Hoster war, dann weiß das idR der neue Hoster. Weil er mit dem Umzug ja auch zu tun hatte.

Das war aber nicht Deine Frage. Jetzt geht es nur um die Domain. Deine Frage zielte auf Besitzer, IP usw ab.

Dann hätte ich vielleicht schreiben sollen "zum Beispiel, Inhaber und / oder IP", war vielleicht eine fehlerhafte Formulierung von mir. Im Prinzip geht es mir darum, heraus zu finden ob die Domain meines Kunden auf einen neuen Server transferiert wurde, denn angeblich gab es an dem Server keine Updates, dennoch weißt der Onlineshop von meinem Kunden Merkmale auf die darauf hindeuten das es mal ein PHP oder SQL Update gab.

Das kenne ich nämlich auch von einem meiner Kunden, nachdem ich ein Update auf meinem eigenen Server durchgeführt hatte :)
War halt eine fehlerhafte Kommunikation die von mir falsch anfing, von dir dann anders aufgefasst wurde als ich es wollte und somit zu dem kleinen Disput kam. War nicht meine Absicht ;)

Gruß, Domi

Nachtrag: Wobei die IP auch nicht 100% bestätigt, ob der Server nicht im gesamten neu aufgesetzt wurde...

Zurück
Oben