Frage, OwnCloud, Kontakte teilen und CardDAV

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage an Euch.
Ich hatte schon im Internet gesucht, aber immer nur heraus gefunden wie man Kalender oder Kontakte teilen kann. Das will ich aber nicht mehr wissen, denn das weiß ich schon :) Was mich jetzt noch interessiert ist, ob man geteilte Kontakte an einem Endgerät via CardDAV einbinden kann.

Ich hatte dazu nichts gefunden und eine Option hatte ich dazu leider auch nicht gefunden :(
Hat jemand von Euch schon einmal so etwas gemacht und kann mir sagen, nach was ich gucken sollte?

Gruß, Domi

geteilte kontakte werden nicht via automatisch via carddav synchronisiert, allerdings kann man eine kontaktliste für geteilte kontakte erstellen und stattdessen diese mit einbinden.

Öhm.. Moin oder Nabend :)
Könntest Du mir das etwas genauer erklären wie das funktioniert? Ich habe eine ganz neue Kontaktliste (keine Gruppe) in meinem eigenen Profil erstellt, diese Kontaktliste habe ich dann geteilt. Im zweiten Account, ist diese Kontaktliste einsehbar, aber ich kann leider keinen CalDAV Link dazu abfragen :(

die carddav-url der geteilten liste mit dem namen "sharedcontacts" vom user "domi" müsste in etwa so heißen:
Code:
https://domain.de/remote.php/carddav/addressbooks/zweiteraccountname/sharedcontacts_shared_by_domi

Ahhh... Supi, damit funktioniert es blendend. Ich bedanke mich vielmals für den Link :)
So etwas könnten sie ruhig mal bei owncloud direkt mit erwähnen. Wenn man nämlich bei google "owncloud shared contacts carddav" sucht, findet man haufenweise themen, aber da geht es fast nur um "contacts carddav" und das ist nicht das was ich suchte.

Gruß, Domi

Zurück
Oben