Nolle
Lt. Commander
Hallo Community 
Folgendes Szenario möchte ich realisieren:
Bis her laufen Monitor und TV beide über meine Radeon 7950. (TV über HDMI , Monitor DVI)
Nun möchte ich meinen TV sehr gerne über die interne HD 2000 meines i5 2400 laufen lassen. (Mainboard: Asrock z68 pro3 mit HDMI Anschluss vorhanden)
Die Grafikeinheit sollte ja für MKV und andere Videoformate langen und dabei deutlich Stromsparender sein , als über die Radeon 7950?
Was verbraucht die Grafikkarte eigentlich an Leistung, wenn ich den Bildschirm dupliziere und mein Bild auf beiden Geräten wiedergebe, doppelt soviel?
Meine Frage an euch wäre jetzt.
Wie setze ich das ganze mit der HD 2000 um?
Benötige ich bestimmte Treiber.
Wie switche ich dann zwischen 7950 und HD2000 hin und her?
Ich habe gegoogelt aber nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Danke für eure Hilfe
Lg Nolle
Folgendes Szenario möchte ich realisieren:
Bis her laufen Monitor und TV beide über meine Radeon 7950. (TV über HDMI , Monitor DVI)
Nun möchte ich meinen TV sehr gerne über die interne HD 2000 meines i5 2400 laufen lassen. (Mainboard: Asrock z68 pro3 mit HDMI Anschluss vorhanden)
Die Grafikeinheit sollte ja für MKV und andere Videoformate langen und dabei deutlich Stromsparender sein , als über die Radeon 7950?
Was verbraucht die Grafikkarte eigentlich an Leistung, wenn ich den Bildschirm dupliziere und mein Bild auf beiden Geräten wiedergebe, doppelt soviel?
Meine Frage an euch wäre jetzt.
Wie setze ich das ganze mit der HD 2000 um?
Benötige ich bestimmte Treiber.
Wie switche ich dann zwischen 7950 und HD2000 hin und her?
Ich habe gegoogelt aber nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Danke für eure Hilfe
Lg Nolle