Frage: Samsung 55" LCD und externe Festplatte

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
472
Hallo,

wenn ich eine Festplatte an meinen neuen Samsung LCD anschließe, ist das eher eine träge Geschichte (Umbennen, Thumbnails usw. dauert ewig)

Ich habe die Festplatte (WD Mirror Cloud 6TB) per USB an den TV angeschlossen, ich denke per Ethernet / DLNA wirds auch nicht fixer gehen?

Was kann ich kaufen, um den TV ein wenig schneller zu machen was die Dateianzeige bzw. Verarbeitungsgeschwindigkeit betrifft? Einen NUC kaufen, per HDMI anschließen und dazwischenhängen hätte ich gedacht?

Danke für Tipps!
 
Würde ich unbedingt mal mit LAN-Kabel ausprobieren!
Sind beide Geräte nicht schon in einem Netzwerk verbunden?
Also NAS mit Router und TV per WLan/LAN oder so?
 
Welchen Samsung-TV hast du denn?

Ich habe z.B. einen UE55H6600 und betreibe dort aktuell per eine 4-TB-Festplatte und eine mit 320 GB. Zuvor hatte ich auch USB-Platten mit 1 und 2 TB angeschlossen.

In jedem Fall war die Ansteuerung der Festplatten und die Navigation durch die Ordner ausreichend zügig.

Per LAN wird es definitiv noch langsamer werden!
 
Welches Modell du hast wäre natürlich interessant, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass LAN nicht langsamer sein sollte bzw. ich keinen negativen Effekt beobachten kann/konnte.
Bevor hier was zusätzlich gekauft wird, würde ich das doch mal unbedingt vorher ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne eine Modellbezeichnung kann man nur raten

Bei mir (H6470) werden die Vorschaubilder bei den Filmen sehr schnell aufgebaut (14 Bilder in ca 3s) und durchscollen lassen sich über 200 Ordner schneller als ich lesen kann (über USB)

Wie und wo benennst du eigentlich die Dateien am TV um, ich mach das immer am PC/Notebook in dem ich auf die WD Cloud zugreife
 
Zurück
Oben