Frage, Sipgate im Small-Office mit Durchwahlen

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage an euch bezüglich der VoIP Technik und den Möglichkeiten von sipgate :)

Ich selbst habe einen Basic Paket von denen, auf meinem PC ist eine Software installiert die es mir ermöglicht darüber zu telefonieren, alternativ kann ich auch mein Telefon nehmen, da die Daten im Router hinterlegt sind und nun kommt mir ein weitere Gedanke. Ein Bekannter von mir hat einen neuen Telefonanschluss mit neuen Rufnummern in einem neuen Büro bekommen. Das heißt, zwischen dem alten und dem neuen Büro kann er keine Gespräche hin und her vermitteln.

Also kam mir folgender Gedanke, es wird ein Sipgate Team Paket gebucht mit Durchwahlnummern 0 - 9 (oder ähnlich), wobei die 0 dann die zentrale Rufnummer wird, 1 der Chef, 2 die Frau etc. :) Nun ist die Frage, gibt es einen Windows Software die man empfehlen kann und mit der es möglich ist, Anrufe von 1 auf 2 zu vermitteln?

Dann könnte einer der Kollegen (der am alten Standort bleibt) auch dort einen SIP Client hingestellt bekommen und der Chef kann dann Sipgate intern vermitteln. Frage ist nur, funktioniert so etwas und welche Software könnt ihr mir da empfehlen? :) Zumindest ließt es sich ja fast so, als wenn das System oder Prinzip von Sipgate für solche Szenarien wie geschaffen wäre.

Gruß, Domi
 
Rufe doch da an oder frage per eMail. Das ist ja immerhin ein Business Produkt.
 
Ob die einem auch gleich eine passende Software für solche Verfahren / Szenarien empfehlen können? Ich hatte schon mal das Netz abgesucht, aber keine passenden Informationen gefunden.. ich habe ja nicht mal wirklich viele Programme gefunden die mir persönlich zusagen könnten :freak:
 
Zurück
Oben