Frage: Soll ich dich die Rückseite von meinem iPod gegen Kratzer behandeln?

Teh_Pwnage

Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler

wie ihr alle wisst, ist die Rückseite vom iPod Touch extrem empfindlich und ich wollte da gegen etwas machen, nur bin ich mir nicht sicher, ob das funktionieren wird. Deswegen frage ich euch ob ihr vielleicht erfahrung gemacht habt.
Also, ich wollte die Rückseite des iPods mit etwas Poliermittel polieren :) Also mit einem schönen Tuch und halt dem Poliermittel fürs Auto (da ja in meinem Fall steht, dass es Kratzer entfernt)
als Alternative gibts auch Kratzerentferner für autos. Nun meine Frage ist, soll ich das machen? Verträgt sich das mit iPod oder nicht?

Danke schonmal im Voraus für Antworten :)

Grüße

Teh_Pwnage

PS: Ich hoffe das ist im richtigen Unterforum geschrieben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn eine Politur Kratzer im Lack/Material entfernen? Kannst du mir erklären, wie das funktionieren soll?

Autopolitur entfernt leichte Kratzer im Lack, weil da sehr sehr kleine Partikel enthalten sind, die den Lack quasi abschleifen. Sag nur, Du hast noch nie ein Auto poliert;-))

Nachdem ich den ipod allerdings nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Oberfläche mit Autolack vergleichbar ist. Hartwachs könnte die Oberfläche vielleicht minimal schützen, allerdings wird das nicht viel sein.

Ich glaube nicht dass, das etwas bringen wird,
Lass es lieber ;-) Musst du halt mit den Kratzern leben...

Für Displays gibt es eine Politur, die Vertiefungen von Krazern ausfüllt und dann fest wird. Vlt. geht das auch bei deiner Rückseite.

Denke nicht das es klappen wird, da der Bildschirm bzw. die Oberfläche aus Glass ist, und die Rückseite nunmal aus Metall...Da kann man nichts machen wie schon gesagt! Tipp für deinen nächsten iPod, kauf dir ne Hülle!!

Naja Schade. Hätte ja klappen können :)
War ja ne überlegung wert, aber trotzdem Danke

Gibt doch auch Poliermittel für Metalloberflächen. Frag mal im Motorrad-Laden nach. ;)