Frage, Temoräres Profil taucht auf...

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem...
Ein Bekannter hatte mir die Tage sein Notebook da gelassen, da er unter seinem Windows 7 System immer wieder nach der Anmeldung in einem temporären Profil landet :(

Ich habe dann im Internet geguckt und ein völlig neues Profil erstellt, alle Daten für seine Programme und aus den eigenen Dateien 1:1 rüber kopiert und geschaut was passiert. Tada, er konnte sich wieder anmelden und alles funktionierte.

Acht Tage später, siehe da.. Windows meldet sich wieder mit einem temporären Profil an und mein Kumpel sitzt wieder mit einem dummen Gesicht an seinem System... Von Windows XP kenne ich das Phänomen, und hatte eigentlich nur ein neues Profil erstellt und alles lief wieder. Aber so wie es aussieht, scheint es unter Windows 7 etwas anders zu laufen.

Wie habt Ihr denn solch ein Phänomen gelöst?
Gruß, Domi

Von Windows XP kenne ich das Phänomen, und hatte eigentlich nur ein neues Profil erstellt und alles lief wieder. Aber so wie es aussieht, scheint es unter Windows 7 etwas anders zu laufen.
Ich würde mal sagen, du bist damit auf dem Holzwege, dass du zwar an den Symptomen der Krankheit herumlaborierst, aber dich nicht um die Ursachen kümmerst. 7 und XP sind da effektiv gleich gestrickt.

Vielleicht hat der Kollege Beifahrer die etwas sabotieren? Vielleicht hat die Platte Mucken? Oder das RAM, das essentielle Profilteile (á la XP den Registryteil des Users) zersägt und den Schrott auf die Platte schreibt.

CN8

welches antivirus läuft denn auf dem notebook?
ich kenne das problem von firmenrechnern her, wo trend micro officescan läuft, der hält oft beim anmelden die user.dat offen und der anwender wird dann mit einem temp. profil eingeloggt.

-andy-

Moin.. Naja, was heißt "rum laborieren".. Es war ein Ansatz.
Die Option "HDD Defekt" wollte ich noch nicht in Betracht ziehen, da es aber nun acht Tage später sofort zum gleichen Phänomen gekommen ist, muss ich jetzt gucken was die Ursache dafür ist.

Was sind denn neben einer defekten HDD die weiteren Ursachen die dafür sorgen könnten das ein aktives Profil von heute auf morgen nicht mehr ladbar ist und nur noch Temporäre Profile geladen werden?! :)

@AndyMutz, auf dem Notebook ist ein NOD32 von ESET installiert. Den verwende ich überall.. Büro, Privat und bei Freunden :)

Nachtrag: Also Virenscanner ist es nicht, den habe ich mal deinstalliert. Temporäre Profile werden noch immer geladen! Gibt es noch weitere Ansätze um das Problem einzugrenzen? Ich wollte jetzt kein "neu-install" machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben