Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mal eine frage ist das normal man eine fremde SMS mit Werbung bekommt, und liegt das daran wegen der App Berechtigung, weil sonst weiß ich nicht woher die meine Nr haben.
Klar, diverse Apps greifen ja auf dein Telefonbuch (und damit auch auf deine Nummer) zu. Und es wird eben auch einige geben die genau diese Daten weiter verkaufen. Daher immer darauf achten welche Apps man installiert bzw. welche Rechte diese verlangen.
Unter iOS ist es inzwischen ganz gut geregelt, dort wird jede von einer App eingeforderte Berechtigung bei App-Start einzeln abgefragt, vielleicht gibt es ja unter Android eine ähnliche Möglichkeit zur Absicherung?!
MfG Tim
(Bitte ein bisschen auf Rechtschreibung und Satzbau achten)
Was wirklich "Schlimmes" wird wohl nicht passieren, ggf. könntest du mal Probleme bekommen wenn du aus Versehen einen in so einer Werbe-SMS enthaltenen Link öffnest (Stichwort unfreiwilliges Abonnement).
Also wenn du nichts dagegen hast deine Daten allen möglichen Apps zu geben dann ignorier es einfach.
Es muss auch nicht an dir liegen das du sowas bekommst,
Bado App oder wie das heisst durchforstet wie es mir scheint das komplette Telefonbuch und schickt anscheinend an nicht members eine SMS mit einem Link.
Zumindestens bekam ich letztens eine... weil ein Kumpel die App genutzt hat.